PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSS/linux und diverse probs



Zeratul
25.02.05, 17:42
Seit ich auf die nun freigegebenen OSS/linux Treiber umgestiegen bin habe ich 2 mehr oder weniger große Probleme.
Das 1. Ist das ich zwar bei Skype andere hören kann, aber keiner mich, sprichm mein micro funzt net richtig
Und die Nummer 2 ist. Mein Micro lässt sich net stummschalten.

Ich hoffe hier weiß jemand woran das liegt ist echt nicht schön wenn man sich durchs halbe Haus brüllen hört aber nix kommt bei Skype am anderen Ende an.

MFG Zeratul

hmarburg
25.02.05, 19:10
Seit ich auf die nun freigegebenen OSS/linux Treiber umgestiegen bin habe ich 2 mehr oder weniger große Probleme.
Das 1. Ist das ich zwar bei Skype andere hören kann, aber keiner mich, sprichm mein micro funzt net richtig
Und die Nummer 2 ist. Mein Micro lässt sich net stummschalten.

Ich hoffe hier weiß jemand woran das liegt ist echt nicht schön wenn man sich durchs halbe Haus brüllen hört aber nix kommt bei Skype am anderen Ende an.

MFG Zeratul

Wenig Informationen über das System (Software/Hardware) was du benutzt sind bestimmt die Ursache für die wenigen Antworten und Hilfestellungen.
Denk mal darüber nach!

Zeratul
26.02.05, 13:38
Mkaay. Ich habe eine eine Soundblaster Live 1024 in Verbindung mit SuSE Linux 9.2. Die Soundkarte ist nicht mit Yast konfiguriert, naja wie auch dann hätt ich ja Alsa. Mit ossxmix hab ichs natürlich schon versucht keine Chance.