PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootfähige InstallationsCD erstellen

Dragonfight
19.02.05, 18:39
Hallo

gleich zum Anfang ich bin Linux Anfänger !!
Ich habe mir bei Suse die DVD 9.2 gesaugt und sie nach müh und not zum laufen gebracht. ( mit startdisketten mit rawwritewin)

Was ich aber nicht hinbekomme ist mir eine bootfähige InstallationsDVD zu erstellen (die Dateien auf den Disketten kann ich nicht auf Stick oder HDD kopieren unter Windows). Mit der mandrake version 10.1 (die ich nicht zum laufen bekam) haute es so hin.

Wie mache ich mir diese DVD aus der suse 9.2 downloadversion?

Bitte helft mir

Danke

ncoder
19.02.05, 20:07
Hallo,
SuFu und google sind deine Freunde:
http://www.linux-community.de/story?storyid=14798
ncoder.

Dragonfight
19.02.05, 20:54
ich meinte ich habe die downloadversion die hat von haus aus nur 3,3 Gb ich bring sie schon auf die DVD aber ich bringe die dvd nicht bootbar.

ich vergaß

nero 6.0
os win XP home

towo2099
19.02.05, 20:56
aber ich bringe die dvd nicht bootbar.
Das DVD-ISO is schon bootfähig, da mußte nix machen!

Dragonfight
19.02.05, 21:14
hab sie gerade nochmal gebrannt ohne boot option geht auch nicht er lädt mir nach wie vor windows

ist die eval dvd

towo2099
19.02.05, 21:28
Ja wie brennst Du denn?
Das ISO mußt Du brennen "wie es ist"! Da gibt es extra einen Punkt dafür in NERO!

Dragonfight
19.02.05, 21:52
brennen als boot-dvd die ersten versuche und der letzte ohne boot option

es ist gepacktes dateisystem ich habe es entpackt und dann die dateistruktur gebrannt die installation haut hin aber nur wenn ich vorher mit den 3 bootdisketten boote

ich möchte die gaudi aber direkt von dvd booten da ich auf diesem rechner kein floppy habe und zu faul bin eins einzubauen

towo2099
19.02.05, 21:55
es ist gepacktes dateisystem
Nein, ist es nicht!
Nur weil WinRar das denkt, ist das nicht so!

ncoder
19.02.05, 21:57
Hast du dein BIOS auch so umgestellt das du von CD/DVD booten kannst?

Dragonfight
19.02.05, 21:57
ich versuchs noch mal mit image brennen 10 min dann weiß ich es

hab ein msiboard brauch meine boot opt. nicht ändern weil ich ein boot menue habe

Dragonfight
19.02.05, 22:04
Vielen Dank

mein winrar hat mich tatsächlich getäuscht es funzt
:)

mfg Dragonfight

ZameZ
19.02.05, 22:09
hi, ich weiß nicht ob es Dir hilft, die download Version war in zwei Teile gesplittet, nachdem Du sie zur einer Datei zusammengefügt hast muß Du NERO starten, dann "Strg+O" drücken, bei "Dateityp" Alle Dateien auswählen, dann wird die DVD angezeigt, doppelklick drauf und schon kanns los gehen ;-)
hat bei mir auch geklappt,
Gruß, ZameZ

ZameZ
19.02.05, 22:10
ha, war ein wenig zu langsam :eek: