PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK10.1 Kernel 2.6.10 Supermount und Modem Problem



ThomasZöllner
18.02.05, 12:23
Hallo allen zusammen hier

Hab heute meinen ersten Kernel 2.6.10 selbst gebacken. Das passierte ohne grössere Problem und vom Prinzip funktioniert auch alles damit.
Nur mit 2 Sachen hab ich Probleme, hab auch schon erfolglos gegoogelt. Ich hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

1. Problem

meine Laufwerke (DVD, Brenner und Floppy) werden nicht mehr gemountet. Beim Booten des Kernels kommt die Fehlermeldung das er Supermount nicht starten kann. Nun hab ich was gefunden, das Supermount nicht mehr im Kernel dabei ist???? Irgendwo war was von einem Patch erwähnt aber leider finde ich nichts für 2.6.10
Könnt ihr mir sagen wo ich einen Patch finde, wie ich ihn einbinde in den Kernel oder wie ich sonst meine Laufwerke gemoutet bekomme.

2. Problem

mein Modem, ein Smartlink 56k geht unter dem 2.6.10 auch nicht mehr. Ich hab es zwar neu installiert, aber beim Starten des Treibers bringt er mir eine Fehlermeldung in der dmesg steht nur

...
agpgart: Putting AGP V3 device at 0000:01:00.0 into 4x mode
slamr: Unknown symbol get_device
slamr: Unknown symbol put_device
slamr: Unknown symbol device_release_driver
[drm] Loading R200 Microcode
eth0: no IPv6 routers present
slamr: Unknown symbol get_device
slamr: Unknown symbol put_device
slamr: Unknown symbol device_release_driver



Ich hoffe auf eure Hilfe

Danke Thomas