PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilo Fehler beim boot?



pfleidi85
17.02.05, 08:00
Hi, ich habe nen Rechner installiert mit Slackware 10.0. Das Partitionieren, Formatieren und installieren ist gewohnt problemlos verlaufen. Nur beim booten spuckt er statt lilo die zahlen 020202...über den halben Monitor aus. Als ich per Slackware Rescue Disc lilo neu installiert hab kam 999999.... Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann. Das Problem ist bei mir bei 2 verschiedenen Rechnern vorgekommen (Nur die Festplatte war die gleiche). Die hardware funktioniert eigentlich Problemlos. Mit knoppix kann ich booten ohne probleme und im bios wird auch de Hardware richtig erkannt.

Scar KS
17.02.05, 10:05
Nimm doch einfach Grub.
Lilo hat bei mir auch immer Probleme gemacht aber Grub läuft perfekt.
Scar

pfleidi85
18.02.05, 08:12
Mit grub gibt er GRUB GRUB ....in ner endlosschleife aus...seltsamerweise hab die installation von fedora core2 ohne probleme funktioniert. Hat einer nen Plan warum es bei der Slackware install nicht geht?

[edit]
Die Hardware müsste in Ordungn sein, und ich hab es schon mit 3 verschiedenen CD-Laufwerken probiert. Die md5-summe der CD stimmt ebenfalls. Und die CD hab ich auch nochmal gebrannt.