PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : booten von a:



01.03.01, 15:28
Hallo Leute !
Ich habe ein Problem: ´ne Freundin von mir hat einen Rechner, auf dem in grauer Vorzeit Linux und Win 95 gleichzeitig installiert waren, Linux wurde gelöscht )-:alles funktionierte lange weiter. Jedesmal, wenn der Rechner hochgefahren wird erscheint

Lilo boot

In der Regel gibt man "win" ein und Win 95 bootet hoch.... doch irgendwie funktioniert´s jetzt nicht mehr.... Man kann auch nicht von Laufwerk a hochbooten, obwohl im BIOS die korrekt Reihenfolge eingestellt ist, ausserdem habe ich das a: Laufwerk gecheckt, es ist OK ! Ebenso habe ich alle
Kontakte nach Wacklern überprüft... auch OK !
Hat jemand eine Idee, wie ich den Rechner dazu bekomme von a: hochzubooten ??? Es ist ziemlich dringend, da meine Freundin den Rechner gerade dringenst für Zulassungsarbeit braucht und meinen will sie nicht haben, weil sie jetzt immer angst hat ihn zu zerstören (versteh einer die Frauen !?)

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte !!!!!

01.03.01, 16:08
HI,
setze doch erstmal das Board in die Default-
Konfiguration ( Biossetinngs)
danach starte neu und schaue ob Laufwerk A:
im Bios eingestellt ist. Das der Rechner nicht von A : Bootet kann am Linux nicht liegen. (Problem müsste auch mit anderer Platte auftreten. ) Ist noch was anderes verändert worden=?
Wenn du den Rechner mit ner Diskette booten
kannst gebe am DOS-Prompt fdisk /mbr ein.
Dann ist die LiLO Meldung wech und die Windose startet gleich.

01.03.01, 16:38
Kannst du mal etwas präziser werden bitte?
Wieso funktioniert Lilo nicht mehr? Warum bootet Win nicht mehr? Was passiert denn wenn du von Festplatte bootest?
Gruss
Yooshi

------------------
Windows hat keine Fehler.
Windows ist der Fehler.
:)