PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet beim Formatieren neu...



neobytes
13.02.05, 20:08
Hallo,

Ich versuche gerade eine Festplatte zu formatieren. Das einrichten der Partitionen ging ohne Probleme. Sobald ich aber dann Versuche die Partitionen zu formatieren startet mein Rechner einfach neu. Ich tippe jetzt auf einen Defekt der Festplatte (20GB Western Digital).
(Habe wenige Woche zuvor noch erfolgreich WindowsXP drauf installiert (aber das soll ja nichts heißen...).)

Bevor ich jetzt die HDD aus meinem System verbanne, wollte ich mal nachfragen ob das wirklich an einem defekt der HDD liegen kann oder ob es evtl. irgendwelche anderen Gründe dafür geben könnte.

mfg
nb

ThorstenHirsch
13.02.05, 20:16
Ich tippe auch auf nen Hardwaredefekt, aber was meinst du mit formatieren? 0er draufschreiben oder Dateisystem anlegen? Naja, wie auch immer, ich würd's vielleicht trotzdem nochmal mit nem anderen Betriebssystem oder ner anderen Distri (z.B. Knoppix) versuchen.

ncoder
13.02.05, 20:20
Du kannst ja mal auf der WD Homepage nachschauen ob die ein Tool anbieten zum Festplatten checken.

Gleich ausbauen und aufgeben würde ich nicht. Einfach mal googeln nach dem entsprechenden Programm.

ncoder.

neobytes
13.02.05, 22:07
Ich meinte ein Dateisystem anlegen.

Danke für eure Tips. Ich werd einfach nochmal ein bischen rumprobieren.

so far,
nb