PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highpoint IDE-Controller Rocket 133 unter Debian Linux 3.0r4



TheNewNewUser
11.02.05, 15:39
Hi!

Hab mir jetzt ein Debian GNU/Linux 3.0r4 auf CD besorgt. Mit der Installation hab ich aber ein Problem. Mein IDE-Controller Rocket 133 von Highpoint wird nicht erkannt. Gibt es da ne Möglichkeit, das hinzukriegen oder muss ich auf 3.1 warten?

Mfg
TheNewNewUser

irbaboon
11.02.05, 15:48
Schätze mal ist ein neuer Kernel fälli*g*

Jigsore
11.02.05, 16:02
Wie schon gesagt wurde, neuer Kernel wenn Du die Raidfunktionalität nutzen willst, oder nimm den Sourcetreiber von der Highpoint Homepage.

TheNewNewUser
11.02.05, 18:50
Danke für die Antworten. Aber wie krieg ich den Kernel so gebacken, dass ich mit ihm installieren kann. Das System kann ich ja garnicht installieren, da er meine Platte nicht erkennt.

Mfg
TheNewNewUser

TheNewNewUser
15.02.05, 16:21
Ich hab jetzt das System auf einer kleineren Platte installiert und diese direkt am Motherboard-IDE-Bus angeschlossen. Außerdem hab ich mir jetzt den Treiber von der Homepage gezogen.
Anschließend kompiliert und installiert. Wie krieg ich den jetzt so eingestellt, dass ich ihn schon gleich beim Rechnerstart verfügbar hab? Also, dass er die Platte am Anfang gleich erkennt und ich auch in der fstab gleich die Partitionen drauf mounten kann?