PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compiler installieren | RH9



BoneMasterNo1
06.02.05, 10:40
Hallo zusammen. Ich habe einen Server auf dem Red Hat 9 installiert ist. Das problem ist aber das keine Compiler installiert sind. Nun brauch aber welche um PHP und GD2 zu kompilieren bzw zu installieren (es gibt nur veraltete Versionen für RH9 als RPM´s). Jetzt weis ich nicht wo ich die ganzen benötigten Compiler herbekomme und welche ich genau brauche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Tomek
06.02.05, 12:12
Red Hat 9 hat auf Servern im Internet nix zu suchen. Es wird schon seit April 2004 nicht mehr unterstützt. Du solltest dir das Nachfolge Projekt Fedora Linux (http://fedora.redhat.com/) ansehen und installieren.

Pakete installieren kannst du mit rpm. Oder du installierst dir apt/yum, so dass du Pakete mit Abhängigkeiten automatisch installieren kannst.

BoneMasterNo1
06.02.05, 12:30
ich habe schon daran gedacht fedora core zu installieren, aber mein anbieter stellt mir nur fedora core 1 zur verfügung. Lohnt sich dann überhaupt der Sprung? Ich müsste nähmlich wieder alles neu installieren und hochladen (ca. 1GB). Ausserdem brauche unbedingt mind. die GCLIB 2.3.2. Hat Fedora Core 1 die gleiche oder eine höhere??

Tomek
06.02.05, 18:29
Fedora Core 1 hat glibc in der Version 2.3.2. Jedoch wird Fedora Core 1 auch nicht mehr unterstützt. Du könntest aber z.B. Fedora Core 1 installieren und danach auf das aktuelle Fedora Core 3 updaten.

BoneMasterNo1
08.02.05, 21:31
das mit dem updaten ist so ein problem, ich kann bei meinem server-anbieter nur zwischen ein paar betriebsystemen auswählen und diese per vps-admin installieren. Ich hab zwar rootrechte aber ich kann z.b. den kernel nicht ändern oder so. Wie soll ich dann also auf den 3er updaten?? ich hab nur zugriff über ssh :confused: .