PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Probleme mit SuSe Linux 7.0! Linux hat meine Windos - Partition gelöscht!



27.09.00, 14:55
Ich habe mir von der "Linux - User" SuSe Linux 7.0 installiert. Während der Installation musste ich eine Partition angeben, der Installationsmanager meinte, Windows bliebe völlig unangetastet. Soweit stimmt das, nur die Festplatte, die Linux nutzt, ist in Windows nicht mehr zu sehen! Ich habe eine 9,6 GB - Festplatte, die ich in 2 Bereiche aufgeteilt habe: eine c: (2 GB) für windows, office usw... und eine d http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif7,6 GB) für Spiele, Tools, Demos usw. Unter Windows ist, nachdem ich Linux in D: installiert habe, aber nur noch c: zu sehen!!!
Nun meine Fragen!
1.) Wie kriege ich Linux wieder runter OHNE die Festplatte zu formatieren
2.) Wurden alle Daten auf d: gelöscht, als ich Linux installiert habe?
3.) Wie stelle ich d: wieder her? (müssten ja abzüglich der 700 MB für Linux noch etwa knapp 7 GB frei sein, die ich dann neu partitionieren kann)

thx im Voraus,
Roman

27.09.00, 15:17
Moin,

wenn du LW D: für Linux komplett partitioniert hast,
dann ist der Rest weg. (Weil sie e2fs formatiert sind)

Oder hast du nur 700 MB für Linux partitioniert ?
Dann müssen deine anderen Platten dasein.



------------------
cu
MWS

27.09.00, 15:35
Moin,

wenn du LW D: für Linux komplett partitioniert hast,
dann ist der Rest weg. (Weil sie e2fs formatiert sind)

Oder hast du nur 700 MB für Linux partitioniert ?
Dann müssen deine anderen Platten dasein.

------------------
cu
MWS

[Dieser Beitrag wurde von mws am 28. September 2000 editiert.]

27.09.00, 19:23
Hallo und leider
mir ist das auch passiert - alles war weg.
Und auch ich habe noch einekleine Hoffnung, dass da noch irgendetwas zu retten ist, auch wenn ich zwischenzeitig vor lauter Zorn und auf Bitten meiner Kinder Windows auf der ersten zur Verfügung stehenden Partition neu installiert habe. Linux eigentlich auf einer eigenen 2. Platte.
Auf der ersten Platte also nur eine kleine Partition C: und eine Partition D: die unter Windows mit 0 MB angegeben wird.
Noch was zu retten?

27.09.00, 19:53
Ischt ja Klar win Siet keine Ext2.
Win siet auch keine HPFS oder NTFS Partitionen
nur Fat und Fat32.
Es gibt aber Freeware die die Partition
Auch unter WinDödel Sichtbar machen.
ext2Explorer oder wie das heisst.