PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS & smpeg



24.12.00, 20:25
So mein System läuft so einigermaßen, und vor allen Stabil. Eine Sache beschäftigt mich doch:
XMMS
Ich habe mein IDE CD-Laufwerk und mein IDE CD-Brenner der SCSI-Emulation unterworfen und fast alle Programme greifen auch dank Sym-link auf die Laufwerke zu.Eben nur fast alle. Einzig der XMMS lässt sich nicht dazu überreden. Hat jemand eine Idee ???
Wäre schön wenn das jemand könnte, Musik kann ich auch mit Kscd hören, nur habe ich jetzt smpeg-xmms 0.3.3 installiert und zum laufen gekriegt, und würde gerne mir VCD's ansehen hat jemand einen Tip ???

THX in voraus edman

27.12.00, 00:17
nimm doch fuer video-cds mtv ... das ist zwar shareware aber da ist ne freie unbegrenzte consolen version dabei die mtvp heisst http://www.mpegtv.com/download.html

27.12.00, 16:29
Darum geht es für mich eigentlich weniger.
Für mich ist viel mehr intressant,warum Programme,die mit cdparanoia arbeiten überhaupt kein Problem mit der SCSI-Emu haben,während hingegen sich andere Progs wie z.B XMMS,MTV etc. das einfach nicht auf die reihe kriegen.Ich habe den schon jegliche Form von Schreibweisen für die CD-Laufwerke gegeben(sg0,sr0,sa0,scd0 usw.) aber,keine Audio CD Erkennung.
Das ist das Problem,ich möchte eigentlich nur wissen,warum.
Und wenn jemand das erklären kann,und vielleicht sogar eine Lösung weiß wära ich sehr,sehr glücklich.

mfg edman


------------------

28.12.00, 20:55
im fall von den vcds haengt das bestimmt damit zusammen das linux irgentwie keine richtige vcd unterstützung hat und die da rumtrixen müssen um auf die zuzugreifen können und die scsi-emualtion halt auch schon getrixt ist ... ne loesung ist wenn du beides als modul baust ... dann kann cdrecord auf die scsi-emulation zugreifen und die anderen programme normal ...

28.12.00, 22:57
Halt mich jetzt ruhig für einen DAU,aber wie geht das???
Wo krieg ich Info darüber???
Wer nett wenn du mir mehr sagen könntest:-)

THX edman

03.01.01, 10:28
Also generelle Infos über module gibts (wenn du die kernel-sourcen installiert hast) unter /usr/src/linux/Documentation/modules.txt .... und es gibt manpages zu lsmod rmmod insmod und modprobe (das sind die tools zum laden, listen und entfernen von modulen)

die beiden interessanten module fuer dich sind ide-scsi.o und ide-cd.o

[Dieser Beitrag wurde von docice am 03. Januar 2001 editiert.]

03.01.01, 17:03
Danke Docice,werd mich gleich mal damit befassen.
THX edman

------------------