PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.2 FTP-Images => kein minimal-System



Aule
21.01.05, 22:47
Ich hab mir das SuSE 9.2 DVD-Image (per FTP) einmal angesehen und bei der Installation keine Option "Minimal-System" und "Minimal grafisches System" gefunden. Es stehen nur "Standard-System mit KDE/GNOME" zur Auswahl. Ist das normal, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob mein DVD-Laufwerk korrekt funktioniert.

Aule

JoeCool25
02.02.05, 13:54
Hi Aule,
mit Deinem Laufwerk scheint alles in Ordnung zu sein, denn ich habe das gleiche Problem. Oder, is meines vielleicht auch hin? :D

Mfg Oliver

suseuser01
02.02.05, 15:40
Es gibt nur die Standart mit KDE/Gnome

suseuser01

Susu
02.02.05, 15:43
Es gibt nur die Standart mit KDE/GnomeAlso das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es wirklich so ist, ist das ein satter Rückschritt.

Susu

suseuser01
02.02.05, 15:47
Bei der Installation von Suse 9.2 FTP Edition kann man nur Standard auswählen. Zusätzliche Pakete kann man aber per Yast nachinstallieren

suseuser01

Susu
02.02.05, 15:57
Zusätzliche Pakete kann man aber per Yast nachinstallierenJa, das ist mir schon klar. :ugly: Es ging hier aber um eine Minimalinstallation (z. B. ohne X und DE), die man früher auswählen konnte...

Susu

chrigu
02.02.05, 16:11
Ja, das ist mir schon klar. :ugly: Es ging hier aber um eine Minimalinstallation (z. B. ohne X und DE), die man früher auswählen konnte...

Susu

Bei der FTP-DVD geht das nicht. KDE oder Gnome, ohne X gibt es nicht, leider!
Bei einer normalen FTP-Installation kann man aber KDE/Gnome abwählen, wie bei der gekauften CD/DVD..

Gruss
Chrigu

Susu
02.02.05, 16:17
Bei der FTP-DVD geht das nicht.Wie blöde!

KDE oder Gnome, ohne X gibt es nicht, leider!Ja, neee, is klar...

chrigu
02.02.05, 18:44
Wie blöde!
Ja, neee, is klar...

Nei, hab ich nicht so gemeint! :p
Man muss KDE oder Gnome nehmen.
Eine Installation ohne X geht nicht.

Das man für KDE/Gnome X braucht, weiss ich auch :ugly:

Gruss
Chrigu

king_of_R&R
02.02.05, 21:02
Bei der FTP-DVD geht das nicht. KDE oder Gnome, ohne X gibt es nicht, leider!
Bei einer normalen FTP-Installation kann man aber KDE/Gnome abwählen, wie bei der gekauften CD/DVD..

Gruss
Chrigu


Dann haben die wohl die Datei "minimal.sel" vergessen beim Iso-Image.. die findest du in dem ftp-installationsverzeichnis.
Vielleicht kannste die ja per Diskette nachladen oder so..

Gruß
king_of_r&r