PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kmail



Puh-Bert
13.10.01, 18:49
Hi

Hab seit heute SuSE 7.3 (vorher 7.2) drauf. Jetzt hat sich ein klitzekleines Problem mit Kmail aufgetan: Ich hab nach der Installation des Systems meine Mails aus einem Backup komplett in den Mail-Ordner im Homeverzeichnis kopiert. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt KMail starte dann sind in den meisten Ordnern die Mails auch vorhanden - nur im Ordner Sent-Mail ist absolut nix ( Das File Sent-Mail ist aber nicht leer ) und in einem Ordner, der Unterordner enthielt sind diese Unterordner verloren gegangen. Wie kommts? Hab ich da was verbockt oder gibts irgendwelche Optionen die ich noch übersehen hab?
Die Dateirechte anders zu setzen hab ich schon versucht, daran scheints nicht zu liegen.

Danke,

Puh-Bert

dirk.loesche
15.10.01, 14:39
Bei dem Restaurieren: War das Mail Verzeichnes schon da als du die alten Dateien reinkopiert hast? Oder hast du vielleicht das verzeichniss komplett ins home verzeichniss kopiert?
Vielleicht bringts ja was wenn du das alte Mail Verzeichniss einfach in dein home Verzeichniss reinkopierst.
cu.

Puh-Bert
15.10.01, 16:03
Hallo Dirk!

Genau das war der Knackpunkt! Das kopieren der Dateien in den von KMail neu erstellten Ordner hat zu den oben beschriebenen Problemen geführt. Das Überschreiben dieses Ordners mit dem gebackupten Ordner hat es dann gebracht ;-)

Danke

Puh-Bert

dirk.loesche
17.10.01, 00:09
Bitte. Konnte ja nur noch daran liegen! :)
Habe nämlich bei mir Probiert ob es etwas mit den configfile zu tun haben könnte. Aber war nicht so. Dann habe ich mir den Mail Ordner angesehen und es waren für ein postfach drei Dateien verantwortlich...
naja ist ja auch egal. Hauptsache es funktioniert.
xu.