Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Probleme Thread ;)
So ich habe in letzter Zeit mehrere Verschiedene Threads erstellt, nun mchte ich alles zusammenfassen. Ich nutz seit einer Woche Gentoo und hab da einige Probleme
1:erledigt
2:erledigt
3:erledigt
4: Ich habe 2 Platten an einem Fasttrak Raid Controller. beim start werden diese auch als hdf und hde angezeigt, wenn ich dann aber "fdisk /dev/hde bzw. hdf mache heisst es "unable to open /dev/hde / hdf.
Bedanke mich shcon jetzt für meine Hilfe
DrunkenFreak
12.01.05, 18:36
1 & 2 werden im handbuch bei der installation erklärt
rc-conf add net.ethX default && rc-conf add xdm default && $EDITOR /etc/rc.conf
das modul packst du in die autoload.modules (glaub scho dass die so heißt. komm atm nicht auf das verzeichnis). das nächste mal alles zu ende lesen
so long
1 & 2 werden im handbuch bei der installation erklärt
rc-conf add net.ethX default && rc-conf add xdm default && $EDITOR /etc/rc.conf
das modul packst du in die autoload.modules (glaub scho dass die so heißt. komm atm nicht auf das verzeichnis). das nächste mal alles zu ende lesen
so long
tja das mitm add net ethx funktioniert ja leider nich} und das mitm gdm auch nicht
tja das mitm add net ethx funktioniert ja leider nich} und das mitm gdm auch nicht
für das x musste schon die nummer des gewünschten Interfaces einsetzen ... :rolleyes:
und das mit dem gdm steht auch in der doku - desktopleitfaden oder so ...
In der Datei /etc/rc.conf kannst Du den Loginmanager ändern.
DrunkenFreak
12.01.05, 20:52
und wieso nicht? (und jetzt sag nicht is so. ohne fehler kann dir auch keiner helfen)
so long
für das x musste schon die nummer des gewünschten Interfaces einsetzen ... :rolleyes:
und das mit dem gdm steht auch in der doku - desktopleitfaden oder so ...
klar eth0, so blöd ist ja niemand
ja es sagt das es addet, aber beim start läuft das netz einfach nicht, aber das modul hab ich jetzt reingeladen, das forcedet startet jetzt automatisch, aber dhcpcd irgendwie nicht, es vergibt nicht automatisch eine IP, obowhl ich es wie im tutorial beschrieben hab gemacht hab.
Mit em gdm ist es genau das gleiche, hab alles wie im tutorial gemacht, aber irgendwie funktioniert es nicht, es kommt imme rdieser ******* einlogger!!!
DrunkenFreak
13.01.05, 23:41
klar eth0, so blöd ist ja niemand
sag das nicht
ich wette mit dir dass du es nicht nach dem tutorial gemacht hast. das funzt immer. egal welches gentoo. einfach alles genauso ausführen wie da beschrieben. und das prob mit eth0 löst du in der net.eth0. da kannst du dhcp wählen. ansonsten einfach pump oder dhcpcd beim start ausführen lassen
so long
die konfiguration deiner Netzwerkkarte nimmst du in /etc/conf.d/net vor. Wenn die Einstellungen richtig sind, wird die karte auch mit dhcp gestartet.
Generell braucht man schon eine etwas mehr Daten. z.B.: Was sagt /var/log/messages dazu, Was für ein System (Sowohl Hardware, als auch OS) hast du? Sonstige Fehlermeldungen? Was hast du schon getan?...
Also das Mit der Tastatur und das mit bittornado hat sich erledigt, hab bei der tastatur nur einen buchstaben falsch geschrieben :eek:
Ich werde gleich was wegen der HArdware posten, aber jetz muss ich weg
p.s. meine hardware steht ja unten :rolleyes: , ist ads oberste system!
Schon wieder ein Problem gelöst!
Dieses mal hab ich schon wieder ein zeichen vergessen!
hatte #DISPLAYMANAGER="gdm" gemacht statt DISPLAYMANAGER="gdm"
ich hatte es also nicht auskommentiert!
Fuer diese Dummheit duerft ihr mich jetzt schlagen :rolleyes: ;)
Update: Das mit dem GDM ist noch nicht komplett gelöst, ich kann mich zwar als normaler user einloggen, aber mit root kommt eine Fehlermeldung obwohl ich mich einloggen kann, wo kann ich einstellen das auch root Gnome bzw. andere Gui's starten kann?
UND DHCPCD ist auch gelöst! Hatte es schon wieder nicht auskommentiert in der config! Das ist mir eine lehre!