PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine konfigurieren



hunter
02.06.01, 17:22
Ich hab die April Version inclusive OpenGL und Cups kompiliert. Am Ende fragte er mich ob ich eine lokale (root) Configdatei wünsche. Da ich eine Systemweite wollte hab ich "no" eingegeben. Wenn ich jetzt versuche irgendwas mit "wine" zu starten, dann findet er erstens "wine" nicht und zweitens kann ich nirgendwo den Configfile dazu finden.

Wer kennt sich da gut aus und kann mir da weiterhelfen ?

Schurl
03.06.01, 16:58
Hi Hunter!

Ich hoffe, daß ich dir jetzt nicht sachen erzähle, die du sowieso schon weißt.Also..
Ich hab wine noch nie selber kompiliert, aber andere Sachen.

Ich würde folgendes versuchen:

Wenn es beim kompilieren keine Fehlermeldungen gab, dann muß es oben sein und es fehlt nur der link von wine für die bash.

Was meinst du mit Systemweit? Netzwerk?
Es sollte zumindest die wine.config unter /etc liegen, die dann in die jeweiligen /home-verzeichnisse für die User kopiert wird.Wine sieht jedenfalls immer im etc nach ob eine da is.

Wenns einen Fehler beim kompilieren gab, dann solltest du vorsichtshalber alle install-dateien mit allen rechten versehen.
Komischerweise waren bei mir bei jedem kompilieren einige shellscripte nicht ausführbar. also chmod 777 -R /blabla

Vielleicht war was dabei, daß helfen könnte!

Schurl