PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluxbox & USE-Flags

spud
30.12.04, 12:37
Hallo miteinander,

ich hab mich neulich mal an eine Gentoo-Installation gewagt und brauche nun noch einen Windowmanager. Im Gentoo-Handbuch steht, für ein ganz auf KDE ausgerichtetes System sollte man die Flags -gnome und -gtk verwenden, für ein ganz auf Gnome ausgerichtetes entsprechend -kde und -qt. Ich möchte aber ein ganz auf weder noch ausgerichtetes System und stattdessen Fluxbox installieren. Kann ich dann einfach USE="-kde -qt -gnome -gtk" setzen?
Seh ich das richtig, dass mit den USE-Flags nur optionale Unterstützung abgeschaltet wird, d.h. wenn ich ein Paket installiere, das zB die QT-Libs zwingend benötigt, werden sie trotz -qt mitinstalliert?

Freekazonid
30.12.04, 12:41
wenn ein programm qt benutzt wird es auch nur mit qt gehen. aber sagen wir du compilst ein programm, das optional nen gtk interface mitbringt, wird das halt bei -gtk nich mitcompiliert bzw bei gtk in use flags schon

ich nutze selber fluxbox und hab gtk und gtk2 in den use flags, kde gnome qt hingegen nich. muss man immer selber wissen was man braucht ;)