Tastaturix
29.12.04, 12:28
Hallo,
das sind meine ersten Linuxschritte (Suse 9.2 pro) und ich habe folgendes Problem. Ich möchte Grafiktreiber auf meinem Notebook installieren und es gibt ein bash Script check.sh um die Xfree86 Version rauszufinden. Wenn ich dieses script jetzt starte kommt immer folgendes:
"
ATI Technologies
================================================== ===================
Your possibly not running this script from the console
or maybe you simply dont have the console ownership.
Unable to determine XFree86 Version. Stopping now.
"
Ich habe das script als Ausführbar deklariert und die Rechte gesetzt, das jeder ausführen darf. Ich habe mich als root eingelockt und habe es als user versucht mit der Root Konsole. Was mache ich falsch? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
vielen Dank,
Stefan
das sind meine ersten Linuxschritte (Suse 9.2 pro) und ich habe folgendes Problem. Ich möchte Grafiktreiber auf meinem Notebook installieren und es gibt ein bash Script check.sh um die Xfree86 Version rauszufinden. Wenn ich dieses script jetzt starte kommt immer folgendes:
"
ATI Technologies
================================================== ===================
Your possibly not running this script from the console
or maybe you simply dont have the console ownership.
Unable to determine XFree86 Version. Stopping now.
"
Ich habe das script als Ausführbar deklariert und die Rechte gesetzt, das jeder ausführen darf. Ich habe mich als root eingelockt und habe es als user versucht mit der Root Konsole. Was mache ich falsch? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
vielen Dank,
Stefan