PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootprobleme Mandrake 10.1

Burga
26.12.04, 11:55
Hi,
mein Sys steht ja oben.

Nun zu folgendem, ich habe auch noch Win XP unter dem ich öfters FIFA05 mit nem GamePad spiele.
Ich lasse das Gamepad jedoch immer angeschlossen.

Wenn ich jetzt aber in Mandrake booten will, bleibt er irgendwann stehen, weil er das Gamepad nicht erkennt und so einfach nicht mehr weiter hochfahren, ziehe ich dann das Gamepad heraus fährt er ohne Probleme weiter hoch.

Kann ich das vllt. irgendwo unter Linux einstellen, das der die Sachen, die er nicht erkennt einfach überspringt?
Weil für meinen einen von den beiden Druckern ist das genau das gleiche! Es gibt keinen Treiber für den unter Linux, so wird er nicht erkannt und ich hab keine Lust immer wieder den Drucker herauszuziehen.

Burga

pingi
26.12.04, 12:42
Bei mir hing Mandrake auch an der Stelle der Druckerinitialisierung.Standardmässig wird der Parameter acpi=ht übergeben;durch Änderung in acpi=on hakte es danach nicht mehr.Wie es mit dem Gamepad aussieht kann ich leider nichts zu sagen.

mfg pingi

macFishbone
27.12.04, 10:56
uuiii. hört sich nach einer Community Version an.
Das Problem hab ich auch gehabt bis ich dann Mandrake 10.1 Offical installiert habe.
Seit dem geht es.

Nupsi
27.12.04, 11:13
Howdy,

das Durckerproblem hatte ich bei der Community-Edition ebenfalls welches sich jedoch legte, nachdem ich einen anderen Treiber für meinen Drucker installierte.
Sprich USB-Durcker abgestöselt, Linux gestartet, neuen Treiber installiert, Drucker wieder ran und seitdem bootet MDK 10.1 auch mit dem Drucker.
Inwiefern sich das auch auf ein Gamepad ummünzen lässt ist fraglich.....

@macFishbone
Die 10.1er Community von MandrakeSoft ist die mieseste die ich je installiert hatte:( Da lief ohne große Flickerei so gut wie nichts anständig. Werde demnächst auch auf die Official wechseln. Hoffentlich haben die Mandrake-Jungs sich da etwas mehr Mühe gegeben :rolleyes: Positiver Pluspunkt der 10.1er: ISDN läuft jetzt endlich "out of the Box";)

Cya
NUPSI

Burga
27.12.04, 12:25
Hi,
achso, bin totaler linux n00b.
muss man für mandrake 10.1 official bezahlen?

ich hatte mir jetzt diese kostenlose dvd version runtergeladen, ist dann wohl die kommunity?!

geht mit der official denn mehr, denn ich hab auch viele probleme teilweise mitm installieren gehabt, da immer wieder diverse lib´s oder ähnliches fehlte

€/ hab grade gesehen das ich die official habe! :(
Ist SuSe Linux da besser?

Greetz Burga

Nupsi
27.12.04, 17:04
reHowdy,

bei der Official-DVD-Version fehlen auch libs??? Kann ich kaum glauben. Das sollte den Mandrakern eigentlich aufgefallen sein, dass dort ebenfalls wichtige librarys fehlen. Sicher das Du die Official hast? Ich wollte nämlich auch die 10.1 Official DVD download und testen. Sofern die bereits offiziell erhältlich ist.

Gruß
NUPSI

upuaut
27.12.04, 17:43
Hi,
ganz neu bei Mandrake ist, dass man auch die DVD-Version downloaden kann!
Bei diesem Link: ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrakelinux/official/iso/10.1/i586/ gibts die offiziellen CD's oder DVD Versionen.
Umsonst!!!
Ach ja, die Community Versin ist immer noch eine Testversion!
Sie ist nur für Leute die immer das Neueste haben wollen. Wer also nicht auf die Official-Version warten kann muss sich auch nicht beschweren,
Steht auch immer auf der Mandrake Homepage....... :ugly:

Nupsi
27.12.04, 20:07
Danke für die Belehrung upuaut. Bei einer gründlicheren Betrachtung der letzten Beiträge wäre auch Dir aufgefallen, das es dabei um nicht vorhandene aber notwendige Pakete geht welche in der "Official" Distribution wohl fehlen.

NUPSI

Burga
28.12.04, 00:40
hi,
also ich musste 1 oder 2 lib´s nachinstallen, weil ich vorher diverse progs sonst nicht installieren konnte, aber ich werde mal zu SuSe wechsel, vllt habe ich da ja mehr glück :)

Nupsi
28.12.04, 10:14
Musstest Du die nur nachinstallieren oder waren sie auf der DVD nicht vorhanden? Bei der official haben so ziemlich alle wichtigen devels gefehlt. Oder vielmehr, sie haben nicht gefehlt, sondern sie hatten eine andere Versionsnummer als die dazugehörigen Programme auf den CD's :ugly:

Ich glaub ich werd die "Official DVD-Version" doch einfach mal testen;)

Gruß
NUPSI

P.S.: Viel Spaß mit SuSE, sollte insbesondere für Anfänger doch etwas leichter sein.