PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich ein CD-Rom Laufwerk deinstallieren???



06.04.01, 14:30
ich habe eines meiner CD-ROM laufwerke aus den pc ausgebaut und wollte nun wissen, wie ich es unter SuSE Linux 7.0 deinstallieren kann!!!
Danke im Vorraus

06.04.01, 16:26
Mein lieber Peer,
ich sehe mich zwar als blutigen Anfänger, aber mit dem Löschen aller Zeilen in /etc/fstab, die sich auf dieses Laufwerk beziehen und dem Entfernen des VErzeichnisses aus dem Dateibaum mit rmdir solltest du alles erledigt haben.
Nachdem ich wirklich ein Anfänger bin: melde dich, wenn es geklappt hat oder Probnleme gibt.

06.04.01, 16:30
Mein lieber Peer,
ich sehe mich zwar als blutigen Anfänger, aber mit dem Löschen aller Zeilen in /etc/fstab, die sich auf dieses Laufwerk beziehen und dem Entfernen des VErzeichnisses aus dem Dateibaum mit rmdir solltest du alles erledigt haben.
Nachdem ich wirklich ein Anfänger bin: melde dich, wenn es geklappt hat oder Probnleme gibt.

06.04.01, 16:48
Hallo,
ich habe das CD-Rom-Laufwerk wie oben beschrieben deinstalliert, aber YaST verlangt weiterhin im Paketmanager die Installations-CD1.

(Das CD-ROM-Laufwerk, das jetzt noch eingebaut ist, läuft weiterhin als CDROM1. Könnte es vielleicht daran liegen?)

07.04.01, 06:27
Lieber Peer,
tja
Du hast ein funktionierendes CD-ROM-Laufwerk uns startest YAST - wieso bist du nicht einfach froh, dass du deine Installations-CD1 da einlegen kannst?
derweil grüße

07.04.01, 06:31
Lieber Peer,
tja
Du hast ein funktionierendes CD-ROM-Laufwerk uns startest YAST - wieso bist du nicht einfach froh, dass du deine Installations-CD1 da einlegen kannst?
derweil grüße

pitu
07.04.01, 12:29
Das liegt daran, dass YaST darauf konfiguriert ist, dass es das CD auch benutzen will.

Du musst du in "Einstellungen zur Installation" ein anderes Medium als das CD-ROM auswaehlen. (Installationsquelle)

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg