PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apt und SuSE 9.2 Update Problem



elvnox
19.12.04, 22:42
Hallo ich habs jetz endlich geschafft apt-get mit synaptic zum laufen zu bekommen und hab auch schon ohne probleme mein kde geupdatet aber wenn ich jetz das komplette system updaten will (das sind so um die 530Mb zum runterladen) wird nur angezeigt das einige pakete nicht geladen werden konnten bzw. nicht signiert sind also wird kein update vorgenommen!! Ich vermute mal das das an meiner Sources List liegt... hat da vieleicht jemand von euch eine die funzt??


Danke schon mal!!

Lg.

carnil
20.12.04, 06:42
Hallo

Da Du keine explizite Fehlermeldungen postest, gebe ich einfach mal einen Link zu einem Howto hier im Forum. Vielleicht kann es Dir ja dann helfen, wobei natürlich diese für Suse 9.2 angepasst werden muss:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=156655&highlight=apt-get+howto+suse

hth,

MfG carnil

reni
20.12.04, 08:57
Hallo ich habs jetz endlich geschafft apt-get mit synaptic zum laufen zu bekommen und hab auch schon ohne probleme mein kde geupdatet aber wenn ich jetz das komplette system updaten will (das sind so um die 530Mb zum runterladen) wird nur angezeigt das einige pakete nicht geladen werden konnten bzw. nicht signiert sind also wird kein update vorgenommen!! Ich vermute mal das das an meiner Sources List liegt... hat da vieleicht jemand von euch eine die funzt??


Danke schon mal!!

Lg.

Moin,

das Update des kompletten System's ist im Moment noch recht sinnfrei.
Das bases-Repository von Suse 9.2 ist noch nicht vollständig ;)

elvnox
20.12.04, 12:29
ok es kommen mehrere meldungen...


also als erstes:

Einige der Pakete konnten nicht vom Server geladen werden.
Möchte Sie fortfahren und diese Pakete ignorieren?

wenn ich da dann trotzdem fortsetze kommt:

APT-System meldet:
Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suser-tcousin/kile-1.7.1-7.tcousin.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
Size mismatch


E: Error(s) while checking package signatures:
24 unsigned package(s)
45 package(s) with unknown signatures
0 package(s) with illegal/corrupted signatures


Tja dann kommt noch das:

Es konnten nicht alle Paketdateien heruntergeladen werden

Die Version des Pakets, die Sie installieren wollen, ist wahrscheinlich nicht mehr über die Paketquelle verfügbar. Eine andere Ursache können Probleme mit der Quelle sein. Frischen Sie die Paketliste auf and überprüfen Sie die Paketquelle (z.B. CD oder Netzwerkverbindung).

Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suser-tcousin/kile-1.7.1-7.tcousin.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
Size mismatch


tja das wars eigentlich... ich hab shcon andere sources lists probiert normale updates und das intelligente... naja aber irgendwie gehts nicht