PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [mandrake 10.1] Wine Installiert.. Wie Konfigurieren



author.psi
12.12.04, 15:01
Hallo!

Ich habe gerade auf meiner Mandrake Dist. wine Instaliert. Alles läuft hervorragend. Nur leider finde ich das Sysmbol im Menü zum starten von Wine einfach nicht.

so dann hab ich in das Terminal Programm geschrieben;


wine

dann kam nur eine Auflistung von irgeneinem Quatsch

Dann hab ich in die Konsole eingegeben;


wine install

Juhuu nun hat er schon was anderes gemacht.. allerings hab ich a) keinen blassen schimmer was er da gemacht hat und b) möchte ich gerne das HOWTO hier aus dem Forum machen, und daher sollte ich jetz eigendlich schon beim Konfigurieren sein.. :(

Auch wenn die Frage vielleicht dumm ist.. Kann mir jemand helfen?

DrunkenFreak
12.12.04, 15:54
es wird bestimmt kein quatsch aufgelistet. hättest es einfahc mal lesen sollen. wine brauchst du eigentlich nicht mehr konfigurieren. höchstens an deine pfade anpassen. wine besitzt allerdings keine eigene gui (das erklärt auch das fehlende symbol im menu). programme startest du mit wine programm

so long

m0L
12.12.04, 15:54
du suchst das:

http://www.holarse.de/?content=/emulationen/wine/confighowto

author.psi
12.12.04, 16:02
Endschuldigung für diese Frage.. Eine stelle ich aber dann noch im Anschluss: Wo ist das Scourcenverzeichniss? scr? Und wo finde ich da wine?


:confused:

DrunkenFreak
12.12.04, 16:08
wahrscheinlich suchst du /usr/src. da wird aber nichts von wine zu finden sein bevor du nicht deine sources da rein packst

so long

author.psi
12.12.04, 16:16
Habe gerade gemrkt...... Also habe jetzt alles so weit gemach wie in dem Tutorial von Oben bescreiben. Allerdings ist bei mir jetzt schon das komplette Fake Windows Enhthalen? Liegt das an der neuen Version?