PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yast partitioniren geht nicht :(



r.s.-schmidt
07.12.04, 17:50
Ich wolte meine 200gb mal um partitioniren und wollte das nun unter yast(2) machen! yast startet ohne probleme unter ->system->partitioniren passiert dan einfach mal garnichts zeigt keine fehler an nichts! also mal yast in der console gestartet wenn ich nun auf partitioniren gehe zeigt er mir folgendes an:

robin:~ # yast2
Command: /sbin/yast2 disk &
Import 'RootPart' failed
Segmentation fault at partitioning/custom_part_check_generated.ycp:45
/sbin/yast2: line 185: 9946 Speicherzugriffsfehler $ybindir/y2base $module "$@" qt -geometry "$Y2_GEOMETRY" $Y2QT_ARGS

hat jemand ne idee wie ich das wieder zum laufen bringe??

AndreasMeier
07.12.04, 18:23
Hi,

hab aktuell genau dasselbe Problem:
Server unter Suse9.1 auf 4GB-Platte installiert, zusätzlich ein Software-RAID mit 2 x 160GB-Platten an Highpoint RocketRAID133-Controller hängen.

Es kommen die gleichen Fehlermeldungen.
Zuerst dachte ich an Speicherproblem => nein
dann Controller raus => nein
jetzt gerade Neuinstallation auf andere Platte und dann
nach und nach die Elemente wieder hinzufügen.

Würd mich auch interessieren, woran das liegen könnte.

Gruß
Andreas

r.s.-schmidt
07.12.04, 18:36
contoler und speierproblem ist es nicht controler hab ich nicht mal und platz hab ich auch mehr als genung über 2,5gb auf meiner 20gb und ganze 200gb auf der anderen und fals der Ram ewent. gemeint ist da solte auch mehr als genung sein!

cane
07.12.04, 18:54
Probier es mal auf der Kommandozeile - z.B. mit qparted.

mfg
cane

r.s.-schmidt
07.12.04, 18:55
juhu problem gelöst hab einfach die pakete von yast neuinstallirt mit ausnahme von denen die bereits aktualisirt worden sind!