PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GRUB-Config] Hilfe mein System booted nicht mehr!!



pacemaker
25.11.04, 20:25
Hallo,

ich bitte ganz sehr um schnelle Hilfe!

Folgendes ist passiert:
Ich war dabei, meine Bootpartionion von /dev/hdb1 auf /dev/hda1 umzustellen, habe dazu bereits alle Daten von der alten auf die neue Partition kopiert, und auch auch der _neuen_ Partition /etc/fsab und den Bootloader angepasst.

Leider hat er bei Hochfahren, wenn ich die alte Platte abgeklemmt habe immer gesagt: Grub: Harddisk fail

ich habe dann weiter editiert:
zuletzt war ich bei der /boot/grub.conf und habe alle Einträge von hd1 auf hd0 umgetragen.

Nur leider habe ich das auf /dev/hdb, also auf dem bis dato laufendem System gemacht!!
*******E! :D

Wenn ich jetzt hochfahre, kommt das Bootmenü von Grub aber mit totalen Grafikfehlern und ins Schwarz-Weiss, er sagt dann immer wenn ich einen Eintrag anwähle:
Error loading ... *bla* the selected cylinder is not bios supported oder so ähnlich.

ich komme aber in die grub-Console kann ich da etwas machen? Kann ja leider die Schrift nicht erkennen!

Was kann ich sonst noch machen!

Ich hoffe die Informationen reichen für schnelle Hilfe, muss unbedingt heute noch am PC arbeiten.. *grr*

Danke schonmal
Gruss
pacemaker