PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Treiber Suse Linux 9.0 Versuch 2



Hellfire
23.11.04, 08:09
Also nochmal von vorne! Habe neulich Suse Linux 9.0 installiert! alles kein Problem gewesen bis ich dann zum booten kam. Beim booten bricht er nach einer bestimmten zeit ab (friert ein). Gleichzeitig schalten sich meine Tastatur (Logitech) und Maus (Microsoft optisch) ab. Beide über USB angeschlossen => Verdacht darauf das die USB Treiber nicht richtig geladen werden. der letzte ausgeführte Befehl beim booten von Linux heißt auch starting hotplugging services [ ieee1394 net pci usb. So zu meiner Hardware ich habe ein AsRock K7S8X. wer mir helfen kann der macht es bitte! Ich bin Neuling und will Linux lernen (grins krieg es aber nicht mal zum booten) :cool:

stan
23.11.04, 09:40
Es gibt einen wunderbaren Adapter, der den Logitech-Dingern meist auch beiliegt, damit kann man das Ganze an PS/2 anschließen. somit kommst Du ein Stück weiter und kannst bei laufendem Betrieb mal versuchen, die USB-Variante zu testen.

Gruß,

Hellfire
23.11.04, 15:51
zum Thema PS2! Ja klar kann ich meine Maus und auch meine Tastatur per PS2 anschliessen (Hab ich auch schon gemacht). Wie gesagt bin Anfänger mit Linux aber kein Volltrottel. Da bleibt aber immer noch das Problem stehen denn die Tastatur und die Maus mögen dann zwar über PS2 laufen deswegen kann er trotzdem noch nicht den USB-Treiber laden und friert immer noch beim booten ein.

Mfg Hellfire

Tunes of War
23.11.04, 18:26
zum Thema PS2! Ja klar kann ich meine Maus und auch meine Tastatur per PS2 anschliessen (Hab ich auch schon gemacht). Wie gesagt bin Anfänger mit Linux aber kein Volltrottel. Da bleibt aber immer noch das Problem stehen denn die Tastatur und die Maus mögen dann zwar über PS2 laufen deswegen kann er trotzdem noch nicht den USB-Treiber laden und friert immer noch beim booten ein.

Mfg Hellfire

Vielleicht hilft es ja da mal ein wenig rumzustöbern

http://portal.suse.com/PM/page/search.pm?q=usb+&t=optionSdbKeywords&m=50&l=de&x=true