PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit gtk2

asterixhuetchen
21.11.04, 01:24
hallo,
ich habe suse 9.1 pro, gestern habe ich versucht gaim 1.02 zu installieren. das wollte aber gtk2 in der version 2.0.x.x, ich hatte aber schon version 2.2.4 drauf. hab das also gelöscht und da kam dann auch die meldung das ich alles zerschießen werde, also die abhänigkeiten. hab mir aber gedacht das es egal sei, da ich ja gtk2 neu installiere. soweit die vorgeschichte. gaim zu installieren hat irgentwie nicht geklappt. allerdings ging dann auch kein firefox mehr und thunderbird. gtk2 hatte ich mittlerweile wieder von der suse dvd installiert, also in der version 2.2.4.
als fehlermeldung kommt immer

/opt/gnome/lib/libgdk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_get_application_name wenn man z.B. firefox in die console eingibt.
diese datei libgdk-x11-2.0.so.0 hat irgentwas mit der gtk2 zu tuhen... aber was? wie bekomm ich das hin das die fehlermeldung weggeht??

gast44
21.11.04, 09:40
Habe mit letzens auch Gtk2 o.Ä zerschossen.

relocation error: /opt/gnome/lib/libgdk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_get_application_name

bei jeder gtk2 basierenden Anwendung.

Bis dann, bin ma weiter suchen

?: Bin mir ziemlich sicher das, das ganze schon desöfteren hier durchgenommen wurde.

Tombul
21.11.04, 09:47
Hi Leutz,

installiere einfach die version die dir Suse mitliefert dann hast du auch keine Probs mehr

sorry habe zu früh geschrieben denn du hast ja schon die von Suse Installiert aber dann sollte es eigentlich wieder lüppen

gast44
21.11.04, 10:02
$rpm -q atk glib2 gtk2 pango
atk-1.2.4-78
glib2-2.2.3-21
gtk2-2.2.3-27
pango-1.2.5-25

gtk2-2.2.3-27 ist die Version von meiner ersten Suse 9.0 Cd, hab grade die neuere gtk2 gelöscht und die nochma druff gezogen. bekomme aber immernoch selben fehler.

Danke für deinen spontanten versuch zu helfen..