PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome-Abhängigkeiten auflösen



GoIIum
19.11.04, 18:08
Vor längerer Zeit habe ich Gnome ( wahrscheinlich nicht ganz richtig ) deinstalliert. Als ich es nun per apt-get install gnome wieder installieren wollte, kamen eben eine Menge Abhängigkeiten. Wenn ich versucht habe, eine aufzulösen, dann fehlte immer libatk1.6.1-5, aber ich habe nur Version 1.0-0. Nun weiß ich nicht, wo ich das Paket von ibatk1.6.1-5 herbekomme oder ich das vielleicht anders lösen kann.

Ich benutze übirgens Debian SID.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

carnil
19.11.04, 19:59
Hi

Problem ist bekannt: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=281818 und eigentlich auch schon gelöst, entweder im incoming das entsprechende Paket manuell holen, oder warten bis dein Mirror bzw. der debian-server den pool "aktualisiert" hat.

Kleiner Tipp bei Benütztung von Debian Sid: Installiere apt-listbugs, dann wird vor dem apt-get upgrade getestet, ob ein bekannter grave, oder severe bug bezüglich eines der Pakete vorhanden ist, und es wird dann gefragt ob man trotzdem (versuchen) will dieses zu installieren.

Man sollte halt schon wissen, dass Sid unstable ist, und es ab und zu zu Problemen (auch schwerwiegende) kommen kann.

MfG carnil