PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fedora Core 3 und APT oder YUM .



janosch234
17.11.04, 21:23
Moin!

Ich habe mir auf meinem Laptop Fedora Core 3 instaliert. Nachdem ich APT instaliert habe wolte ich ein paar packet mit "apt-get install xyz" instalieren.
Jedoch konnte ich nur ein paar Packet erfolgreich einrichten, wenn ich jetzt ein apt-....... mach bekome ich immer sowas wie Abhängigkeiten blabla nicht erfült auf die Konsole geschmiessen. Kennt jemand eine Anleitung wie ich das APT oder vieleicht YUM richtig konfiguriere? Ich wäre auch dankbar ,wenn mir jemand schritt für schritt zeigt wie ich APT oder YUM instalieren und konfigurieren kann.


mfg Janosch

carnil
17.11.04, 21:29
Hi

Eventuell ist deine sources.list nicht "vollständig" genug. Hast Du schon versucht, auf www.fedoratracker.org eine sources.list generieren zu lassen?

MfG carnil

janosch234
17.11.04, 21:36
Hmm nö hab ich noch nicht. Ich habe zum ersten mal Fedora instaliert.
Aber danke das muss ich gleich mal testen.

mfg janosch


P.S.
@ carnil

Wie ich sehe hast du Debian SID. Weist du zufällig wo man eine Instalation Image von SID herbekommt mit dem kernel 2.6.9. Mit dem instalieren von einem
Kernel hab ich nämlich so meine Schwierigkeiten (Mein Laptpop funzt nur richtig mit dem 2.6.9 kernel)

carnil
17.11.04, 21:40
@ carnil

Wie ich sehe hast du Debian SID. Weist du zufällig wo man eine Instalation Image von SID herbekommt mit dem kernel 2.6.9. Mit dem instalieren von einem
Kernel hab ich nämlich so meine Schwierigkeiten (Mein Laptpop funzt nur richtig mit dem 2.6.9 kernel)
Installationsimages von Sid, da gibt es nichts offizielles und macht nicht wirklich Sinn. Ich abe einfach eine netinstall-iso von sarge genommen, und dann per dist-upgrade geupgraded.
Aktuellstes netinstall-iso für sarge mit dem neuen debian-installer gibt's hier: http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-testing/daily/i386/current/
Das aktuellste iso installiert dann bei expert26 oder linux26 als bootopionen auch den 2.6.9-er kernel

MfG carnil

stan
18.11.04, 06:59
Hi

Eventuell ist deine sources.list nicht "vollständig" genug. Hast Du schon versucht, auf www.fedoratricker.org eine sources.list generieren zu lassen?

MfG carnil

Servus...
sogar der carnil kann sich mal vertippen :) : www.fedoratracker.org und dann klappts.

Zu deinem Problem: Es kann auch sein, dass Dir die GPGkeys fehlen. Du findest sie auf dem jeweiligen Server (freshrpm, ...).

rpm --import http://pfad/zum/key

Gruß,