Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Linux-Distis auf PC
Wenn ich mehrere Linux-Distis auf dem PC installieren will, was wurdet Ihr empfehlen, die Handhabung via VMware oder einfach nur MultiBoot per LILO?
Buchi
Hi,
also ich habe zurzeit Slackeare und Debian drauf. Ich habe lilo von slackware eingerichtet (lilo von Debian hat noch die Zylindergrenze). Den Debian Kernel in /boot von slackware kopiert. Danach ganz normal alles in lilo eingetragen und fertig. Jetzt kann ich mit einem Lilo Bootmenü zwischen Debian, Slackware und win98 wählen.
Ich denke das hängt davon ab, was du machen willst.
Ich hatte zeitweise bis zu 4 verschiedene Linux plus win98 drauf, die dann entweder über lilo oder bootdiskette gebootet haben.
Das ist vom prinzip her kein Problem.
Wenn du die wirklich gleichzeitig benutzen willst, mußt du vmware nehmen.
Sonnst bist du nur am booten.
Wenn du nur ein wenig ausprobieren möchtest, kannst du genauso gut parallel installieren. (wenn du auf der PLatte den PLatz hast, und darauf achtest, dass du dir die anderen systeme bei der Installation nicht schießt.)
Gruß Jan