PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : initiierung des web-browsers



hanhae
12.11.04, 17:52
Ich bin absoluter linux-fan, leider aber beidseitig linkshändig.
Habe suse linux 9.2 aufgespielt. Ist auch alles sehr schön.
Leider komme ich nicht ins internet.
Kein problem, installtionssupport angerufen.
Neues Problem, die stadt in der ich wohne, Norderstedt, ist voll und ganz breitbandverkabelt.
Dafür ist der installationssuport nicht geeignet. Verweis an eine kostenpflichtige servicenummer (0190 862800) kostet 2 Euronen pro minute !
Ist mir entschieden zu teuer.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Ich habe eine ethernet-karte im PC die linux auch erkennt.
Welche einstellungen muß ich machen/ändern ?

mit herzlichem dank im voraus

hanhae

carnil
12.11.04, 20:59
Hi

Ich denke mir mal, wenn Du möchtest dass Dir hier jemand helfen kann, dann müssten mehr Informationen her, und das Problem "ich komme nicht ins Internet" etwas näher spezifizieren.

Vielleicht einmal angefangen, Breitband, ok, über einen angeschlossenen router, oder wird das Modem direkt am PC angehängt? Einstellungen bezüglich der Einrichtung kann man unter yast machen, da es hier um Suse geht.

Wird die Verbindung hergestellt? Kann man per ip eine Adresse im Internet pingen? Falls ja, geht's auch per Namen?

usw ...

Hilft Dir das etwas weiter?

MfG carnil

hanhae
14.11.04, 16:52
Ich habe einen selbstgebauten PC mit 1,8 AMD Athlon Prozessor.
Der Anschluß an das Wilhelm-Tel-Netz läuft über einen Switch/Hub.
Der funktioniert auch.

Wäre riesig, wenn du mir helfen könntest.

M. f. G.

hjhaessler (hanhae)

frankpr
14.11.04, 17:07
Ich persönlich würde das unter SuSE 9.2 über YaST -> Netzwerkgeräte -> DSL machen, dort die Netzwerkkarte auswählen und den Provider. Taucht Dein Provider in der Liste nicht auf, dann einen neuen anlegen, das Format, in dem die Zagangsdaten eingetragen werden, erfährst Du von Deinem Provider (unterstützt der Linux nicht, die Daten werden wie unter einer DFÜ Netzwerkverbindung unter Windows eingetragen, dafür gibt es bei fast allen Providern Hilfe).

MfG