PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelsöchte Daten

08.11.00, 11:37
Hi
ich ahbe versucht auf meinem Rechenr Suse Linux 6.0 zu installieren. Die Partion für Linux wollte ich über das Installationsmenu anlegen. Diesen Menuepunkt konnte ich leider nicht aufrufen. Als ich die Partition nun über windows anlegen wollte, war nichts mehr auf der festplatte ? Kein Del-Befehl, keine Formatierung nicht wurde gestarte, aber die Dtaen waren alle weg.

Kann ich diese irgenwie zurückholen ?

P.S. (Es muesste ein DOS-Tool sein, da ich nur noch über die Bootdisk auf die FP zugreifen kann!)

Vielen Dank

Stefan

[Dieser Beitrag wurde von ico am 09. November 2000 editiert.]

08.11.00, 20:16
Hi
Also meines Wissens ist das rückholen bestimmter Daten unter Linux nicht möglich ,,, nun mittlerweile (nach längere Überlegung
denke ich , daß es bestimmt möglich ist !!!

Aber wie weiß ich auch nicht??

Hast Du einen zwingendend Grund Suse 6,0 zu installieren ?

09.11.00, 09:40
einen zwingenden grund für suse 6.0 gibt es nicht, es war halt bei einem Buch übe rlinux dabei, und irgenwie wollte ich halt einsteigen.
Falls du irgenwie ein tool (für DOS) kennst welches daten wiederherstellt, bitte info an mich.

Mercy

blackbird
09.11.00, 21:48
hmm wir haben in der arbeit so tools, allerdings laufen die *wirklich* lang.

dafür stellen die auch gelöschte partitionen etc. wieder her, wenn auch teilweise mit viel handarbeit (imho sind die meisten verzeichnissnamen verloren....)

ich werd mich mal erkundigen wo´s sowas gibt...

10.11.00, 10:19
Hi Blackbird,

vielen Dank schon mal im voraus !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blackbird:
hmm wir haben in der arbeit so tools, allerdings laufen die *wirklich* lang.

dafür stellen die auch gelöschte partitionen etc. wieder her, wenn auch teilweise mit viel handarbeit (imho sind die meisten verzeichnissnamen verloren....)

ich werd mich mal erkundigen wo´s sowas gibt...[/quote]

blackbird
10.11.00, 16:59
also partition-magic 6 kann das wohl, ausserdem gibts ein programm namens lost&found, ist zwar wohl nicht das stabilste aber geht recht gut...

leider kann ich dir nicht sagen wo´s lost&found gibt http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif

grüsse blackbird

14.11.00, 11:11
Hi,
ich bin mir nicht so ganz sicher, aber im Yast 1 gibt´s, glaube ich auch eine Möglichkeit, die Platte automatisch einzurichten. Wenn Du dies gemacht hast, bzw. dabei abgebrochen hast, dann ist die Platte weg.
Diese dann wiederherzustellen, geht meiner Meinung nach nur, wenn Du die Partitionierung genau kennst.
Ansonsten dürfte es aussichtslos sein.

Hast Du schon mal mit einer Dos-Bootdiskette gebootet, den FDISK aufgerufen und unter Menü 4 geschaut, was dür die Platte angezeigt wird?

MfG,
Werner