PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich auf ntfs partitionen schreiben

14.10.00, 19:13
Hallo, ich möchte Starcraft installieren und das mit hilfe von Wine . Das funktioniert ja auch ganz gut, bis zu dem moment, wo Das setupmenu anfängt die dateien zu kopieren, ich habe meine win2000 partition zwar gemountet kann auch darauf zugreifen, alklerdings kann ich keine dateien darauf kopieren und keine verzeichnisse installieren, kann mir jemand sagen, wie ich auf der win2000 partition ( ntfs )dateien unter linux schreiben kann??

Danbke

------------------
En taro adun exekutor

mightymike99
14.10.00, 23:18
Tach auch,

Fuer NT4 und der entsprechenden Version von NTFS gibt es einen experimentellen NTFS Treiber(Ich habe mir damit mehrmals die entsprechende NTFS-Partition zerstoert), kurz gesagt, ich wuerd's nicht mehr versuchen...

mfg m&m

15.10.00, 11:53
Naja, Windows Partitionen können ja ruhig kaputt gehen. Also hier die Adresse: http://www.informatik.hu-berlin.de/~loewis/ntfs/

Ich würds aber trotzdem lassen

Gruß

TheGilb

15.10.00, 23:20
Also mit den Test Kernel 2.4 ist das schreiben nicht mehr gefährlich(von der Save Partition würde ich aber trotztem vorher ein Backup machen.

17.10.00, 15:28
Auszug aus /usr/src/linux-2.4.0-test9/Documentation/filesystems/ntfs.txt:

To mount an NTFS volume, use the filesystem type 'ntfs'. The driver
currently works only in read-only mode, with no fault-tolerance
supported. If you enable the experimental write support, make sure
you can recover from a complete loss of data and also always run
chkdsk from within Microsoft Windows NT after performing a write to
a NTFS partition from Linux to detect any problems as early as
possible.