PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. CD-Image von Mandrake8 fehlerhaft?



Marc R.
24.05.01, 15:17
Tag.
Ich hab mir von der Mandrake-Seite das Image der zweiten CD heruntergeladen und gebrannt. Die erste CD hatte ich von der PC-Welt.
Allerdings kann ich so gut wie keine Pakete installieren. Ich erhalte jedesmal eine Fehlermeldung wie "Paket beschädigt" oder "Paket ist keine RPM-Datei" usw...
Es ist egal, ob ich den Paketmanager von Mandrake nutze, oder das auf der Konsole mittels rpm mache.
Ich habe die CD mittlerweile schon 3mal gebrannt, auch mit unterschiedlichen Programmen, weil ich dachte, es wäre eventuell ein Schreibfehler gewesen, aber ansonsten kann ich die CD ohne Probleme lesen und die Pakete z.B. kopieren. Nur installiert bekomme ich sie nicht.

Hat sonst noch irgendjemand Probleme mit dem Image gehabt, bzw. hat jemand ein paar Tips? :confused:

Gruß
Marc

hunter
24.05.01, 15:44
Ich hab MD8 von ISOLinux.de bestellt, das sind die beiden ISO Files die man aus dem Internet herunterladen kann und ich habe keine Probleme. Möglicherweise ist beim Download irgendwas schief gegangen.

Marc R.
24.05.01, 16:08
Das habe ich auch schon vermutet. So etwas ist mir bis jetzt allerdings noch nicht passiert, daß bim Download die Daten beschädigt werden, und wie gesagt, die Daten sind ja lesbar, der erkennt nur irgendwie die Paketinformationen nicht richtig.

Tosk
25.05.01, 06:52
ich verschiebe das in ein passenderes forum: "linux allgemein"

Tosk