PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 7.3 und kinternet



pitfl
17.10.01, 09:03
Hallo,
Kinternet lief bei mir problemlos unter Suse 7.1 und 7.2. Unter Suse 7.3 bekomme ich das Programm nicht mehr zum laufen.
Ich vermute Daß es sich um einen Bug handelt.
Läuft bei einem User dieses Programm?
Erbitte eie Antwort.
mfg
pit

Crow
17.10.01, 09:13
in wiefern läuft es bei dir nimmer ?

lädt es sich nicht ins kde oder verbindet es nicht oder oder oder ....

bei mir geht es ohne probs ;)

Crow
17.10.01, 12:08
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pit:
<STRONG>linux logger:Warning:wierd character in interface 'ppp*' (No aliases, :, ! or *).</STRONG>[/quote]

ich tippe mal auf den loginnamen bei deinem provider, bin mia aber nicht sicher.

haste schonmal n 08/15 call-by-call provider zum testen probiert ?

pitfl
17.10.01, 23:46
Hallo Crow,
Sobald ich mit Yast2 das modem einrichte und meinen Provider eintrage, erhalte ich an der Konsole folgende Fehlermeldung:
linux logger:Warning:wierd character in interface 'ppp*' (No aliases, :, ! or *).


Das Icon für kinternet taucht zwar in der Programmleiste auf, wenn ich es aber anklicke passiert aber rein gar nichts. Das Modem wählt nicht einmal.
Merkwürdig ist, wenn ich wvdial aufrufe, scheint dieses Programm auf die Einstellungen von kinternet zuzugreifen, denn damit klappt die Einwahl.
Wvdial ist aber sehr unkomfortabel.
Im übrigen nervt die ständige Fehlermeldung.
mfg
pit

philippmueller
18.10.01, 16:58
Brandheiß in der SDB: http://sdb.suse.de/sdb/de/html/thallma_kinternet_askpwd.html

pitfl
18.10.01, 19:06
Hallo, habe vom Suse Support heute eine entsprechende mail erhalten.
Nach Installation der neuen smpppd-rpm funktioniert jetzt alles bestens.
Datei kann heruntergeladen werden von
ftp://ftp.suse.com/pub/people/avin/7.3

Danke an alle die helfen wollten!

mfg
pit

pitfl
18.10.01, 23:42
Hallo,
Kinternet ist ziemlich nervig.
Habe jetzt in den Einstellungen das Zugangspaßwort gespeichert, und damit klappt auch die Einwahl mit Kinternet.
Ich möchte aber aus Sicherheitsgründen das Paßwort nicht dauerhaft speichern.

Woran kann es liegen, Daß kinternet bei einer manuellen Übergabe des Paßwortes nicht eimal den Wählvorgang beginnt?
mfg
pit