PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : redhat7.1 und win booten



ruggedwhich
17.10.01, 09:48
habe noch jede redhat dist. über win installiert und zum laufen gebracht, aber jetzt bootet nur mehr nach neustart win, außer ich nehme die 7.1 bootdisk.
bei der partionierung habe aber keine 1024 zyl. meldung gehört, was ist das problem??!
danke CU!

aycaramba
17.10.01, 11:57
Du hast vermutlich Lilo nicht in den MBR installiert, dort liegt noch das was Windows dort abgelegt hat, deshalb wird auch nur Windows gestartet.

Du solltest mit einer Bootdisk oder von CD booten und dort Deine Rootpartition einbinden. dort passt Du dann die /etc/lilo.conf an Deine Bedürfnisse an und führst danach /sbin/lilo aus.

Da ich nicht weiß aus welchen Platten/Partitionen was bei Dir liegt kann ich Dir auch kein Bsp. geben.

Gruß Marc

bla!zilla
18.10.01, 00:04
Wahrscheinlich hast Du kein Lilo, oder Lilo in den ersten Sektor deiner Root-Partition installiert.

Versuch doch einfach mal den Smart Bootmanager. Den kannst Du dir hier (http://btmgr.sourceforge.net/index.php3?body=download.html) runterladen. Ist ganz einfach zu installieren und funktioniert wunderbar. Ich habe damit mein Dualboot von Windows 2000 Prof. und RedHat 7.1 eingerichtet. Ich bin sehr zufrieden damit. Du kannst auch verschiedene Sprachschemen einrichten (Deutsch z.B.). Ich kann dir den auch gerne zuschicken (samt deutschen Sprachschema). Schick mir einfach ´ne Mail.