PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.2 Installationsprobleme



yggdrasil
28.10.04, 19:50
Also meine Installation von 9.2 verläuft sehr seltsam.
Es fängt alles wunderbar an.
Pakete werden installiert alles wunderbar.
Dann der erste Neustart. Nix mehr läuft er bleibt einfach stehen.
Folgendes wird angezeigt: (Ist nur ein Teil, die Liste umfasst 30 solcher Einträge)

USER PID ACCESS COMMAND
/ root .rc.. swapper
root .rc.. ksoftirqd/0
root .rc.. events/0

Mein System besteht aus:
- P4 3,2
- 1024 MB RAM
- 2x120 GB SATA Festplatten
- Ati Radeon 9800

Habe DVD und CD schon probiert, hab auch schon APCI deaktviert und eine Sichere Installation versucht. Immer dasselbe. :mad:

Irgendwelche Ideen.
Danke

Aldan
28.10.04, 20:38
@yggdrasil


- 2x120 GB SATA Festplatten
Das ist heftig :confused:

Wie haste denn die Platte Partitioniert (hda1, swap, hda2, etc.)

Linux braucht nur 1.8 GB Plattenspeicher, mit Programme ca. 7,5 GB

Für das gesammte Linux reichen 10 GB, mountpunkt ist /
Für Swap 500-800 MB, mountpunkt ist /swap
Den Rest für Daten

yggdrasil
29.10.04, 00:29
Die Größe der Festplatten sollten eigentlich nicht das Problem sein, oder?

Auf der ersten hab ich halt die Standard Linuxpartitionen (also zum Testen die Standardvorgaben 1GB Swap und den Rest für root). Sollte man nicht machen ich weiß, aber ich war so faul.
Auf der anderen liegt WinXP.

Meinst du es könnnte an der Partitionierung liegen?

robotangel
29.10.04, 00:32
Ich denke mit dem, Zitat: heftig, meint er das Stichwörtchen SATA... Das ist echt heftig. Viel Glück noch!

Aldan
29.10.04, 00:41
Auf der ersten hab ich halt die Standard Linuxpartitionen (also zum Testen die Standardvorgaben 1GB Swap und den Rest für root).
Bist Du Wahnsinig :confused: :confused: :confused: 120 GB nur für Linux :eek:

Ich kanns nicht glauben, und da wunderst Du dich noch das es nicht funzt, eventuell kann es noch die Graka sein, die ATI 9800 macht bei Suse schwierigkeiten.

Mach mal ne Manuelle Install. mit den Daten vom ersten Post. :ugly:

Razorfang
29.10.04, 02:04
S-ATA ist definitiv kein problem für suse ... das hat schon mit der 9.1 tadellos funktioniert.

die meldungen die yggdrasil gepostet hat, lassen mich vermuten, dass irgendetwas im init-prozess schiefläuft.

yggdrasil
29.10.04, 07:53
Also die Festplattengröße ist nicht das Problem, weil das vorher auch schon mal geklappt hat.

Die manuelle Installation hats auch nicht gebracht.

Ich hab auch mal den Standard-Runlevel auf 2 gesetzt, aber das hat auch nullinger gebracht. Nerv.

matjes
29.10.04, 07:54
[QUOTE=Aldan]Bist Du Wahnsinig :confused: :confused: :confused: 120 GB nur für Linux :eek:

Ich kanns nicht glauben, und da wunderst Du dich noch das es nicht funzt ....QUOTE]


Ähm, ich Laie, Du erklären: Wo ist das Problem, was hat die Größe der Partition für Auswirkungen/Ursachen/Probleme?

Gruß
der Fisch

Freekazonid
29.10.04, 10:23
@Aldan wo ist dein problem? und was heisst hier "nur fuer linux".

@topic: haste mal ne andere distri zum test ausprobiert? wenn nicht wuerde ich das mal vorschlagen

Wuppi109
29.10.04, 10:34
Moin,
schon mal Deinen Arbeitsspeicher getestet?
Vielleicht poste mal die ganzen Meldungen oder sind die als erstes erschienen, die Du gepostet hast?

Gruß Wuppi