PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC2 - Lost Interrupt

socrates
27.10.04, 08:47
Hallo,
ich versuche nun FC2 zu installieren, jedoch bekomme ich beim starten immer bei der hde (ist eine der Platten am SATA-Raid) einen "Lost interrupt" 2x hintereinander, danach die Sektorenanzeige und wieder 2x "Lost Interrupt".
Danach heisst es dann "Unbekannte Partitionstabelle". Das gleiche dann für hdg (die zweite).
Er prüft auch beide Platten, obwohl ich ein Raid1 eingerichtet habe.
Er startet dann zwar die grafische Installation bleibt jedoch beim Startbildschirm hängen (die Maus bewegt sich aber nur keine Icons etc. da).
Wie bekomme ich das System nun doch noch installiert?

danke
Christian

mkahle
27.10.04, 09:17
Du könntest beim Starten den Kernel-Parameter noapic mal mit angeben ...

socrates
27.10.04, 09:32
hi,
danke werde das heute abend mal versuchen (sitze grade nicht an meinem rechner).
melde mich sobald ich neues weiß.
christian

socrates
27.10.04, 19:42
hi,
komme damit leider auch nicht weiter.
er schreibt beim booten:

hde: max requestsize 128 KiB
hde: lost interrupt
hde: 23444168 sectors (120034MB) w/8192KiB Cache, CHS 65533/16/63
hde:<4>hde:dma_timer_expiry dma status == 0x24
hde: DMA interrupt recovery
unwknown partition table
...
dann geht das gleiche für hdg los.

wo liegt denn da das problem?
habe schon noapic eingegeben.
soc.

mkahle
28.10.04, 00:31
hm, schade ... das hat bis jetzt fast immer geholfen, aber Du scheinst ja einen Haufen ATA Platten in dem Rechner zu betreiben ... villeicht versuchst Du testweise mal nur die S-ATA Platte in dem Rechner aktiv zu halten ... im Sinne eines proof-of-concept ...

socrates
28.10.04, 15:42
hi,
habe nur zwei SATA-Platten drin.
habe auch schon mal eine abgenommen und es geht leider immer noch nicht.
werde heute abend mal den onboard controller von via deaktivieren und nen sil 3112 reinhängen, vielleicht komme ich dann weiter.
bis denne
soc.