PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open GL unter MD8



hunter
18.05.01, 20:47
Ich hab MD8 und die neusten Nvidia Treiber installiert. Um sie aber aktivieren zu können muß ich in der Xfree Configdatei nv zu nvidia ändern und den Eintrag Load "GLX" einfügen. Aber wenn ich Linux dann später mal neu hochgefahren habe sind die Dateien wieder die alten.

Was ist da los ? Lässt sich die Datei nicht von Hand editieren oder was stört da ?

Schurl
19.05.01, 16:52
Hallo Hunter!

Ich hab leider Null Erfahrung mit MD.
Ich weiß nur, daß bei suse händisch editierte
Dateien vom sys wieder geändert werden, es sei denn man stellt enen gewissen Parameter auf no, wo ich natürlich nicht weiß wie der bei MD heißt. Gibtsn Handbuch?

Gruß Schurl

Ilja
19.05.01, 17:02
du wirst mit sicherheit nach dem editieren der x-config-datei das mandrak-controllcenter (oder ein ähnliches) programm aufgerufen haben und dort deine x-einstellungen geändert. diese progs überschreiben i.d. regel die selbsteditierte config-datei.

hunter
19.05.01, 17:29
Ich hab wohl wirklich irgendwo noch gefummelt und dann die Einstellungen wieder verloren. Inzwischen ist es aber wohl drinn geblieben, weil ich die ganzen erzeugten Sicherungen einfach gekillt hab.

Aber noch was anders. Da die neuen NVidia Treiber ja eine Macke zu haben scheinen, was muß ich denn für MD8 installieren ? Für MD8 gibts bei Nvidia nur die ganz neuen. Die älteren gibts aber für MD7.2. Welche muß ich da benutzen ?

M@r$ch
20.05.01, 08:24
Geh auf www.mandrakeuser.org. (http://www.mandrakeuser.org.) Da gibts die alten Dinger für Mandrake 8.0. Du kannst auch das Tararchiv laden, du musst aber vorher die Kernelheaders und -Sourcen installieren. :rolleyes:

hunter
20.05.01, 08:47
Also den Kernel Treiber hab ich da als rpm File runterladen können. Aber was ist mit dem anderen Treiber ? Ist das im Tar Archiv ?

Bitte noch etwas ausführlichere Erklärung, da ich bis vor ein paar Tagen noch Suse benutzt habe und das dort einfach über zwei rpm Pakete gemacht wurde.

M@r$ch
20.05.01, 08:52
www.mandrakeuser.org (http://www.mandrakeuser.org)
Da gibts RPMs für Mandrake 8.0.

M@r$ch
20.05.01, 08:55
Oops, hab dich falsch verstanden. Sorry!
Die RPMs für GLX sind Distriunabhängig, also die Datei mit dem Namen NVIDIA_GLX-0.9-769.i386.rpm oder so von NVidia ziehen.