PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.2 woher?



jph83
23.10.04, 15:20
Hallo,

also ich nutze derzeit Suse 9.1 Personal. Habe dies damals mithilfe der ISO-Datei installiert.
Nun soll es ja in VErsion 9.2 keine Personal Edition geben.
In der Suse Installationsanleitung steht, dass man nach dem Booten von CD per angabe der Installationsquelle linux26 install=ftp://.... sich die daten direkt vom FTP-Server herunterinstallieren könnte.
WIe funktioniert das? Habe ich irgentwelche Chancen daraus auch eine CD zu brennen?
Mir reicht der Funktionsumfang der PErsonal-Edition voll und ganz und mir sind 90 EURO für die Professionell Version einfach zu viel, ich will aber die 9.2 Version wegen der verbesseten SuSpend on disk und wlan-funktionen haben.
Was kann ich machen?

psy
23.10.04, 15:23
Was kann ich machen?
warten, suse 9.2 ist erst ab anfang november erhätlich...

jph83
23.10.04, 15:37
ja danke das weiß ich selber... man sollte schon etwas mehr als den betreff lesen!

Mir geht es darum, wie ich dann vorgehe wenn es soweit ist!!! das suse erst im nov rauskommt ist mir auch klar!

Tomek
23.10.04, 15:48
Mir geht es darum, wie ich dann vorgehe wenn es soweit ist!!! das suse erst im nov rauskommt ist mir auch klar!

Du kannst es kaufen oder per FTP aus dem Internet installieren. Alles weitere dazu erfährst du auf der SuSE Homepage (http://www.suse.de/).

delmonico
23.10.04, 15:53
In der Suse Installationsanleitung steht, dass man nach dem Booten von CD per angabe der Installationsquelle linux26 install=ftp://.... sich die daten direkt vom FTP-Server herunterinstallieren könnte.
WIe funktioniert das?
Wahrscheinlich genauso wies im Handbuch steht. Du installierst dann eben mit den Daten die in dem FTP-Verzeichnis liegen, das du angibst. Wo ist das Problem?

Davon abgesehen gibt es die Personal-Edition aber auch als iso-image auf der Homepage zum Download.

@tomek: ich glaub du hast net ganz den Beitrag gelesen, oder?

stan
23.10.04, 16:12
Wenn ich richtig informiert bin, wirds ab 9.2 keine Personal-Version mehr geben.

Das heißt: eine Installation kann über FTP oder durch den Erwerb der CDs / DVDs erfolgen. Ein *.iso-Image wird nicht erhältlich sein.

Gruß,

knallzapzerap
23.10.04, 18:19
Bisher war auch ohne eine Personal haben zu muessen immer eine downloadbare iso (etwa 20 MB) auf dem ftp, mit dem man per Ftp eine Installation durchführen konnte. Einfach abwarten, bis das ganze auf dem ftp gelandet ist (Ich schätze mal Mitte Dezember) und dann darum kümmern.

schimi
24.10.04, 16:32
mal eine kleine frage von einem linux anfänger.

wenn man suse vom ftp installiert, ist diese version genau so umfangreich wie die gekaufte dvd version?

mfg schimi

Tomek
24.10.04, 16:34
mal eine kleine frage von einem linux anfänger.

wenn man suse vom ftp installiert, ist diese version genau so umfangreich wie die gekaufte dvd version?

mfg schimi

Ja, das ist sie.