PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux hängt beim booten



Diabolo
03.09.01, 19:57
Hi

Folgendes Problem ich habe ein Asus A7V 133 Board mit dem Promise Controller.
Nach der Installation und der Installation des neuen Kernels speziel für die Promis Controller startete der Rechner auch so wie er sollte doch nachdem ich ein DVD Laufwerk mit an den Controller gehängt habe, bleibt der Rechner beim booten einfach hängen. Sobald ich es abklemme klappt alles wieder.
Mit meinen Anderen Betriebssystemen habe ich keine Problem mit dem Laufwerk, nur bei Linux wenn ich boote. Starte ich das System über die Installation und dem Punkt Intsalliertes System booten, geht Läuft Linux auch mit meinem DVD Laufwerk. Was kann ich jetzt machen damit ich den Rechner auch ohne diesen Umständlichen Umweg starten kann?
Hoffe mir kenn einer helfen
THX
Diabolo

thommy
04.09.01, 08:55
Wer ist Master und wer ist Slave an dem Controller? Hast Du weitere Festplatten/CDROMs an weiteren Controllern?

Ich vermute, dass sich nach Einbau das Device für das Root-Dateisystem geändert hat und Lilo den Kernel bzw. der Kernel sein Root-Dateisystem nicht findet.

Thomas

Diabolo
04.09.01, 15:25
Habe die beiden Festplatten am Primären Kabel eine Master die andere Slave.

Das DVD Laufwerk ist Master am Secondären Port. Habe Linux schon mehrmals neu Installiert auch das brachte keine abhilfe ;(
hast du eine Lösung ?