PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann das stimmen?



Squarry
21.10.04, 20:45
hallo

da sich bei mir öfters mal kde watcher mit meldungen meldet, dass ein programm (firefox, kopete, kicker,...) irgendetwas verlangsamen würde und ob ich es beenden möchte, habe ich mir mal die kde systemüberwachung angeschaut. da steht ganz unten am rand drin:

Speicher: 952 460 KB belegt, 83 388 KB frei
Auslagerungsdatei: 16 KB belegt, 1 558 208 KB frei

muss ich mir da sorgen machen? verbraucht irgend etwas mein gesamtes RAM?? seit kurzem kann ich auch Doom2 nicht mehr spielen weil es die ganze zeit ruckelt...
ach ja: firefox braucht öfters mal länger wenn ich schnell hintereinander eine neue adresse eingeben will. dann reagiert er ein paar sekunden einfach nicht bis ich den cursor wieder setzen kann. beim obigen visit des überwachungsprogramms war firefox aber bereits beendet (vorher gelaufen).

bin für wirklich jeden input dankbar (newbie)

danke und gruss, squarry

shb
21.10.04, 20:50
mmm eigentlich ist der ram immer voll, warum sollte er auch nicht ausgenutzt werden. ich habe die erfahrung gemacht, das sich unter linux wirklich nur was ändert, wenn du was änderst. ich hab noch nie solche fälle wie unter windows gehabt, dass ich nix gemacht hab und trotzdem hat sich was verändert.
hast du irgendwelche progs installiert oder dienste gestartet?

cu SHB

Squarry
21.10.04, 21:59
ich habe in letzter zeit diverse video player und music player versucht zu installieren. ein teil ging, ein teil nicht. ich habe leider wirklich absolut keinen plan warum doom2 nicht mehr gescheit läuft.

danke für die hilfe! :)