PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yast- suse installationsquelle fehlt



Cadettillac
15.10.04, 18:27
ich hab folgendes problem, ist ein bisschen blöde, weils sicher easy ist, aber ich komm einfach nicht weiter, letztens hat sich mein yast aufgehangen (weiss der teufel warum)
jedenfalls sind alle installationsqellen nicht mehr vorhanden. ist auch nicht weiter schlimm, bis auf die suse cds, ich weiss nicht wie man die wieder zu den installationsmedien hinzufügen kann. sicher war das problem schonmal bei jemanden, aber ist etwas schwer das passende thema zu suchen, hoffe mir kann wer helfen, ist nämlich echt nervig wegen den nicht erfüllten abhängigkeiten. :ugly:

BloodyBullet
15.10.04, 18:31
ich hab folgendes problem, ist ein bisschen blöde, weils sicher easy ist, aber ich komm einfach nicht weiter, letztens hat sich mein yast aufgehangen (weiss der teufel warum)
jedenfalls sind alle installationsqellen nicht mehr vorhanden. ist auch nicht weiter schlimm, bis auf die suse cds, ich weiss nicht wie man die wieder zu den installationsmedien hinzufügen kann. sicher war das problem schonmal bei jemanden, aber ist etwas schwer das passende thema zu suchen, hoffe mir kann wer helfen, ist nämlich echt nervig wegen den nicht erfüllten abhängigkeiten. :ugly:
Indem du auf "Installationsquelle hinufügen" klickst.
Da kannst du doch auch den Typ des Quellmediums angeben, oder nicht?

MfG

Cadettillac
15.10.04, 18:37
hm, währe schön wenns so easy währe..
man hat nur ftp, cd, dvd, http und sowas zur verfügung. wenn man cd klickt dann fügt er nur das cdrom fach dazu, bringt nur leider nicht viel, weil damit kommt die verfügbare paketliste auch nicht zurück :rolleyes:

also pfade selbst angeben klappt nicht. oder ich bin zu blöde :confused: