PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora 2 auf Laptop mit AMD Athlon 64



Till83
12.10.04, 20:08
Hallo,

ich wollte heute fedora 2 installieren und ich kam nicht über den ersten start
bildschirm hinaus.

könnte es daran liegen, dass ich nicht die version für 64 bit genommen habe?

aber eigentlich müsste das doch kompatibel sein.

oder kann ich nur fedora2 / 64 bit auf meinem laptop mit AMD Athlon 64 installieren?

danke,

till

Lexxor
12.10.04, 20:51
Hallo,

ich wollte heute fedora 2 installieren und ich kam nicht über den ersten start
bildschirm hinaus.

könnte es daran liegen, dass ich nicht die version für 64 bit genommen habe?

aber eigentlich müsste das doch kompatibel sein.

oder kann ich nur fedora2 / 64 bit auf meinem laptop mit AMD Athlon 64 installieren?

danke,

till


Uhhh ... böse Falle .... hört sich genauso an, wie bei mir.
Ich hab vor 4 Wochen versucht Fedora Core 2 bei mir aufm Notebook zu installieren.
Ende vom Lied, die Installation selbst lief reibungslos durch... bis zum ersten reboot.
Dann ging gar nichts mehr ...
Das Notebook hing sich auf, wo eigentlich (mein neuer bester Freund) der Bootmanager (GRUB *zähneknirsch*) sein sollte.
Aus der Not heraus haben wir dann am Ende mit 4 Leuten aus dem Kurs und nem Dozenten um das Notebook gesessen und es nicht hingekriegt. Die Spekulationen gingen von "MBR abgeschossen" bis "Festplatte gekillt" (Hätte mich aber schwer gewundert wenn die Platte abgeraucht wär bei ner Installation ... O_o
Ich weiß nicht mehr was wir alles versucht haben, aber es ging nicht...
Gelöst hab ichs dann, an einem Nachmittag an dem ich mit meiner Zeit nichts anzufangen wusste.
War zufällig bei nem Bekannten und sprachen darüber. Haben uns dann kurzer Hand ne die SuSE 9.1 DVD geschnappt um mal zu schauen was passiert.
Von DVD gebootet, Festplatte komplett formatiert, partitioniert, installiert -> läuft

Ich glaube, das wird dir nicht wirklich weiterhelfen *feststell* ... Sorry

ramon
14.10.04, 21:15
Hi Leute,

ich versuch das auch, Fedora auf'm Schleppi. Ebenfalls große Probs.
Bei mir liegt's an der Graphic Karte. Auf'm Schleppi, kann der Frame Buffer den entsprechenden Speicher nicht alockieren. Das Führt dazu, daß das ganze Ding an der Stelle, wo das erste mal der Xserver aufgerufen wird, einfriert und mit (bei mir grünem) leerem Bildschirm hängt.

Ich hab für Fedora (XOrg) noch keinen Work arround gefunden.

Viel Spass noch.