PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 8.1 , erste Erfahrungen?



tierfreund
24.08.01, 16:48
Ich lese gerade bei rootstore.de, dass Mandrake 8.1 verfügbar ist. Hier auf dem Forum habe ich noch nichts drüber gefunden.

Gibt es schon erste Erfahrungen?

rallan
24.08.01, 17:57
Hallo tierfreund

Also ich teste die beta seit einer Woche und ich bin schon recht zufrieden damit. Es ist unter KDE recht schnell (im vergleich zu 8.0) und auch recht stabil für eine beta. Ich habe Probs, mein glx ans laufen zu bewegen, was jedoch an den Nvidia Treibern liegt. Eine ganze Menge "Schnickschnack" kommt mit KDE 2.2 daher und von der Aufmachung könnte man denken, man arbeitet an einem absturzsicheren Windoof Rechner ;) Zum Glück kann man fast alles abstellen. Die Programme die verwendet werden sind top aktuell. Sonst ist alles wie gehabt, alles etwas bunter, Mandrake halt.
Freue mich schon auf die Final!

Tschau Rallan

tierfreund
27.08.01, 17:11
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der neuen Mandrake 8.1?

Dario Zeller
27.08.01, 19:33
Hallo

Ich habe Mandrake 8.1 Beta auch installiert. Sieht nicht viel anders aus als Mandrake 8.0, ausser das verschiedene Sachen nicht funktionieren. z.B. das Mandrake Control Center habe ich nicht gefunden. Ab und zu stürzt was ab. Aber was solls, ist eben eine Beta und nur zum angucken.


Gruss
Dario