PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gpm compilen



matled
22.08.01, 20:15
ich habe mal versucht gpm zu installieren (oder kann man auch mit tastatus copy&pasten? dann erledigt sich das, aber egal), nun will der aber tex haben.
in welchem paket ist tex? ich finde massig tools fuer html2latex etc. aber ich weiss nciht was ich brauche um einfach nur tex als befehl zu haben ...
der befehl den der durchfuehren will ist
tex gpm.texinfo


topic changed

[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: matled ]

Nicolas
22.08.01, 21:35
Was für eine Linuxdistribution hast du denn eigentlich. Falls du SuSE hast kannst du mal in der Paketbeschreibung nachschauen, in welchem Paket das drin ist. (Vielleicht geht das auch bei anderen Distributionen).
Aber eigentlich finde ich es unnötig eine Datei zu übersetzen, die dann vielleicht doch keiner liest. Deshalb könntest du auch einfach das, wenn du von Makefiles eine Ahnung hast, diesen Befehl einfach rauswerfen.
Aber du kannst gpm ja auch gleich von der Distribution-CD installieren oder dir als rpm-Paket oder deb-Paket vom Internet herunterladen.
Falls du KDE benutzt, und Copy&Paste nur da verwenden willst, brauchst du gar kein gpm. Einfach auf das Wort doppelklicken oder mit der Maus markieren oder mit Tasttatur markieren und STRG+C drücken und an einer anderen Stelle mit STRG+V einfügen oder in der Konsole mit einem Klick auf die mittlere Maustaste einfügen. Falls du keine mittlere Maustaste hast, kannst du das, wenn du SuSE hast in Sax die Emulation für 3 Tasten-Maus einstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

matled
23.08.01, 14:38
so, also tetex will bei mir net ;[
die log datei von make world habe ihc mal hochgeladen auf http://www.hunter23.f2s.com/world.log.txt

[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: matled ]

Ilja
23.08.01, 23:33
falsche forum erwischt!
installieren und konfigurieren ist besser!