PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 7.1: not enough system memory

steder
22.08.01, 16:49
Hi,

fängt Red Hat jetzt an wie Micr$oft ? Ich möchte auf einem 133 Pentium mit 16MB RedHat installieren, um ihn als ISDN-Router einzusetzen.
Jedoch läßt mich Red Hat das nicht installieren und endet mit der Fehlermeldung

"You don`t have enough system memory to install Red Hat on this machine." :mad:

Kann man da was gegen machen ? :confused:

thommy
23.08.01, 08:28
Mehr Hauptspeicher einbauen;-)

RH wird wohl die Ramdisk nicht in 16 MB unterbringen können; daher der Abbruch. Also entweder stockst Du den RAM auf (ist wohl noch EDO drin?... dann wirds wohl teuer) oder Du nimmst eine "Minimaldistribution".

Es sollte auch genügen, wenn Du während der Installation mehr RAM einbaust. Dann solltest Du anschließend einen Kernel basteln, der ohne Ramdisk arbeitet. Dieser bootet auch mit 16 MB.

Thomas

aero7
27.08.01, 10:25
Wechsel auf SuSE :D

Macht das RH auch bei der text-based Installation?

steder
28.08.01, 15:03
Hi aeroflot,

mittlerweile klappt es, weil ich auf 32MB (wow) aufgerüstet habe. Den Text-Mode bei RedHat nutze ich immer (ist schneller), YaST 2 läuft erst ab 40MB grafisch...

Ich hatte zwischenzeitig auch versucht, SuSE zu installieren (zumal ich einen ISDN-Router daraus machen will und SuSE da gute Skripte hat).
Da stieß ich jedoch auf das Prob, daß SuSE die Pakete alle rüberkopiert und YaST2 dann sagt, daß neu gestartet wird, man alle Bootmedien entfernen soll (ich muß über Bootdisk installieren, da der Muckel nicht von CD bootet :( ) jedoch dann nicht mehr ganz hochfährt, sondern einfach "blackscreen" macht. Kannst Du mir da ein Tipp geben als (offensichtlich) "alter" SuSEr ?

Danke,
Michael