PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC2 erkennt alte platte nicht



BNO
03.10.04, 11:58
Hi, Leute!

Ich habe heute meinen Server von SuSE 9 auf FC2 umgestellt und alles hat soweit gut geklappt. Einziges Problem meine alte Platte wo SuSE 9 und der alte Datenbereich drauf sind lässt sich nicht mounten.

Fedora meckert etwas von einer fehlerhaften Partitionstabelle, wobei das eigentlich nicht sein kann, der Server lief ja bis gestern abend noch einwandfrei, außerdem hat Fedora diese Meldung auch bei ner nagelneuen hdd gebracht, was mich etwas verwundert hat.

Das SuSe 9 system ist mir eigentlich egal, mir kommts auf die Daten an die noch auf de ralten platte liegen. Ist ne reiserfs Partition, aber fedora erkennt ja nichtmal das die partitionen da sind.

Kann mir da vielleicht einer helfen?

dr.moo
03.10.04, 13:07
Hi,

is nur son Gedanke, aber könnte es sein, dass an deiner fstab vielleicht was nicht stimmt?

mfg dr.moo

BNO
03.10.04, 13:18
liegt nicht am fstab, hab grad versucht per hand ne partition an zu sprechen, es kommt ungültige partition.

ich glaub langsam eher suse hat mit der platte ******e gebaut.

dr.moo
03.10.04, 13:35
In wie fern "ungültige Partition" ?
Gibts da ne genauere Fehlermeldung?

Poste mal, wie du das versucht hast, und was dabei rausgekommen ist, bitte.

MfG dr.moo

Zaphod-B
03.10.04, 15:57
Nur so eine Idee:
Könnte es sein, das die Platte mit Reiserfs formatiert ist?
Ich kann mich da an ähnliche Probleme erinnern.


Greetings Zaphod-B

carnil
03.10.04, 23:57
Hi

Habe für dich auch keine Lösung, aber nur mal so um weitere Infos zu bekommen, was gibt ein fdisk -l /dev/dieneplatte zurück? (also da es dann die Partitionstabelle anzeigen sollte ...)

MfG carnil