PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System installieren



Andraska
20.08.01, 17:50
Hallo,
ich habe nach einer Kernel-Panic das System nun wieder am Laufen. Aber der Ram wird nur noch zu 64 MB erkannt, es sind aber 160. Vor der Panic war das kein Thema. Den alten Kernel gibt es allerdings nicht mehr.Nun habe ich es mal mit dem "append"-Eintrag versucht, bringt aber nichts. Ist eine Einstellung im Kernel falsch?
Tschüß,
Andraska

Detlef Feil
20.08.01, 21:01
Wenn der append -eintrag in der lilo.conf richtrig ist mußt du nach dem abspeichern noch einmal lilo starten ,damit es sich neu installiert .Dann wird der kernel gezwungen
das ram zu nutzen.
!!!!!!!!!!Achtung !!!!!! gebe in der appandzeile 8-10MB weniger an als du in wirklichkeit hast , da ein teil des ramsnoch für andere dinge benötigt wird sonst hast du gleich wieder eine kernelpanik

gruß detlef aus lübeck d

Andraska
21.08.01, 17:14
Hallo,
ich habe den Eintrag auf 150M reduzieret und lilo nochmals ausgeführt, danach Restart.Kein Erfolg er bleibt bei 64 MB! Trotzdem danke für den Tip. Vor der Kernelpanik hatte ich übrigends auch 160M als "append"Eintrag und es klappte.
Ich boote übrigends mit loadlin, aber da ist doch kein Eintrag f#llig, oder?

Tschüß

Andraska