PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von glibc 2.1 auf glibc 2.2



04.03.01, 18:33
Ich habe SuSE 7 mit einem selbstkompilierten 2.4.2 Kernel. Würde gerne das System auf glibc 2.2 updaten. Habe Quellen heruntergeladen, weiss aber nicht, was ich beim kompilieren beachten muß damit es nach dem update noch läuft :-(
Nefilim

04.03.01, 19:19
Zunächst einmal würde ich die alte glibc entfernen, bei SuSE geht das wohl am Besten mittels yast.
Anschließend musst du wahrscheinlich die üblichen Schritte durchgeheh, sprich ./configure, make und make install.
Was du zusätzlich auf alle Fälle tun solltest ist evtl. READMEs und INSTALLs zu lesen, da steht eigentlich alles drin was du wissen musst.
Gruss
Yooshi

------------------
Windows hat keine Fehler.
Windows ist der Fehler.
:)

05.03.01, 11:24
Meiner Meinung nach basieren doch das ganze System auf der glibc, so daß ein entfernen zum Stillstand des Systems führt.
Bei linuxdoc.org gibt es nur ein Dokument zum Thema update der glibc, der bezieht sich aber auf das Update von libc 5 auf glibc 2 (libc 6).
Also, wie vorgehen ??

eviluser
20.07.01, 15:25
ich stehe vor dem selben problem ich hab jetzt einen 2.4.6er kernel und wollte di 2.2.3er glib drauf machen. also deinstalliert hab ich noch nix aber funktionieren sollte es trotzdem (denke ich mal). also:
1. enpacke die quellen in ein Verzeichniss.
2. gehe in das verzeichnis
3. entpacke die glibc-linuxthreads quellen in das verzeichnis
4. mache ein neues verzeichnis z.B. "compile" und gehe rein.
5. gib ../configure --enable-add-ons=linuxthreads --enable-kernel=<kern.version> --(befehl zum finden deiner kernel header... weiss ich nicht mehr)ein (vieleicht noch einpaar optionen).
6. führe make aus.

da fängt mein problem an. der bricht mir mitten im kompilieren ab wegen irgendeinem getdents.c oder so.

tja hoffentlich klappt es bei dir.

wie du weitermachst steht in INSTALL denn zum installieren musst du glaub ich irgendwas mit "env ... make install" ausführen.

gruss

evil user

eviluser
20.07.01, 15:31
ups... hab nicht auf das datum gesehen... das problem ist sicher verjährt...

gruss

evil user