PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Blender Fragen



Baahl
26.09.04, 17:10
Hiho, ich habe da zwei Fragen zu Blender (2.34):

1. Ich möchte einem Asteorieden einen Schweif geben, wie mach ich das? Oder: wie mache ich einen örtlich begrenzten Nebel?


2. Gibt es eine möglichkeit das rendern in einem Cluster zu machen? Ich habe hier 3 PCs (alle über 2GHz) im Haus und möchte die gern auch nutzen. Das rendern von Animationen a 300 Bilder geht mir irgendwie zu lange... ;)

Ich weiss das, dass eher Fragen sind, die ich ein ein Blenderforum posten sollte... aber evt. kann mir ja einer helfen...

übrigends: das Insel-Logo ist von mir --> www.lag-lan.ch.vu

jeppo
26.09.04, 19:19
den schweif würde ich mit partikeln machen den nebel ev. auch oder mit den mist einstellungen unter world

cluster kann blender von alleine nicht aber benutz mal die suchfunktion in dem blender (link siehe unten) forum dazu gibts danen thread

hier nen link zu einem gutem de blender forum
http://blendpolis.org/f/blender.php

Oxidative
26.09.04, 20:21
Jo einen Schweif bekommst du mit Partikeln am besten hin. Wenns ganz schnell gehen soll dann tut es vielleicht auch ein Spotlight mit volumetrischem Halo.

Baahl
26.09.04, 21:34
k, schweif mit den partikeln sieht klasse aus!

nur noch eins: wie krieg ich einen "echten" nebel hin? ich brauch ihn in einem Kosmischenbild. verstanden? ;D

Mit den Partikeln habe ich immer noch einen einzelnen leuchtenden Punkt; das sollte nicht sein...