PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu!

Seiten : [1] 2 3

Sephiria
26.09.04, 00:22
Bin neu und habe das Forum nach, für mich als Linuxanfänger durchforstet ;)
Habe nun auf einem Gigabyte Board mit 2 Festplatte a 80 Gig-Master und 120 gig Slafe Prozi Athlon XP 2600 er 512 MB Ram sowie eine Plextor-CDbrenner und einen DVDbrenner. Nun habe ich mir SUSE 9.0, was ich mir gekauft habe installiert und alles so gemacht wie ich es irgendwo und hier gelesen habe! Hatt alles geklappt und er hatt nach einem Passwort gefragt, was ich natürlich eingegeben habe usw..... Nun alles ok! Fertig :D Starte neu der Rechner und... was siehe da :rolleyes: er will das Passwot :p Benutzername.... ok! Eingegeben....... darunter wollte er das Passwort!
Ok! dort bin ich hingekommen!!!! Aber nun beginnt mein Problem :confused: Ich versuche, das bei der Installation eingegeben Passwort einzugeben..... :confused: und....Er lässt mich da nix eintragen*Ärgerlich*
Und wenn ich einfach Enter drücke..... sagt er Falsches Passwort :confused: :confused:
So das ist mein Problem :rolleyes:
Bitte da um Hilfe

Danke und....

reni
26.09.04, 00:28
Hi,

er läßt dich sicherlich schon das Passwort eingeben,
aber es kann durchaus sein, dass du nur nix siehst, keine *

Also. Passwort eintippen (nicht verschreiben ;) )
und dann auf "Enter"

Sephiria
26.09.04, 00:35
Habe alle Varianten ausprobiert! Login..... und Passwort..... nix geht! Sagt immer Login falsch :confused: obwohl ich genau weis was ich angegeben habe bei der Installation! :eek:

rovdyr
26.09.04, 00:50
du hast ja sicherlich zwei passwörter eingeben bei der installation, eiins für den root und eins für den user (dich).
ich kenne die suse-installation nur von früher und weiss nicht was sich da so verändert hat, aber man musste damals immer ein root-pass und ein user-pass eingeben.

also richtige kombinationen wären folglich:

username und userpasswort
root und rootpasswort

#
hilsen
rovdyr

McG.linux
26.09.04, 00:50