PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Migration von Gentoo nach SuSE (/home)



dragi
18.09.04, 16:59
Hallo,

ich habe mein Gentoo System ziemlich kurz und klein bekommen und es läuft nicht wirklich rund zur Zeit. Da ich im Moment aber nicht die Zeit habe Gentoo neu zu installieren möchte ich SuSE 9.1 Pro installieren. Ausserdem habe ich mir SuSE noch nicht angesehen. Der Punkt ist nun aber folgender:

Mein /home ist eine komplett eigene Festplatte. Wie kann ich diese wieder einbinden? Mache ich das irgendwie bei der Installation oder nach der Installation? Ich will die Daten unbedingt behalten! Erkennt z.B. Kontak/kMail auch die Mails aus dem Mail Ordner wieder?
Ich möchte das gerner klären bevor ich anfange neu zu installen

Vielen Dank

dragi

ollonois
18.09.04, 17:01
in der /etc/fstab kannst du das eintragen oder bei der Installation von SuSE auch gleich angeben das die Platte /home sein soll.

Lösche doch bitte deinen Doppelpost

dragi
18.09.04, 17:08
Danke für die Antwort uns Sorry wegen des Doppelposts. Keine Ahnung wieso der da ist. Ich kann diesen aber nicht löschen, habe keine rechte dazu wird mir gesagt.

Dragi

ollonois
18.09.04, 18:19
Pass aber auf dass du die Platte nicht bei der Installation von SuSE formatierst wenn du sie manuell als /home Partition einbindest.

ThorstenHirsch
18.09.04, 18:27
Und achte dann darauf, dass du die uids und gids, die du in /home hast in /etc/passwd einstellst.